Harmonie in der Ehe - Korrosionsbeständiges Gemüsemesser

• Selbst wenn das selbstgebaute Messer in den Geschirrspüler wandert - für dieses Messer kein größeres Problem. Daher geeignet, einen größeren Ehekrach zu vermeiden.

Nach längerer Zeit darf ich wieder mal etwas neues zeigen. Ein korossionsbeständiges Messer.

Griffschalen aus Titan (Grade5, 4,8mm dick), stiniert. Klinge aus Damsteel. Komplett zerlegbar. 2 Pass-Stifte (VA), 3 Pass-Hülsen aus Ti6Al4V, 6 Torx-Schrauben M3 (VA).

Gesamtlänge: ca. 250mm

Klinegenlänge: 120mm, davon 110mm scharf

Klinge aus Damasteel, 1.6mm am dicksten Punkt, nach vorne schnell dünner werdend. Schneide nagelgängig.

Habe ich meiner Frau testweise zum Tomatenschneiden gegeben (nimmt normalerweise immer ein gezahntes Messer dafür) und leider nicht mehr zurückbekommen.

Von dieser Form habe ich noch einige Klingen. Die sind dann aber eher für andere Griffmaterialien gedacht.

Hoffe, es gefällt.

Bilder:

GEHAWE.DE

Einmal editiert, zuletzt von GeHaWe (7. April 2024 um 21:35)

• Ist sehr schön geworden, "schnittig" scheint`s auch zu sein und eine neue Besitzerin hat es ja auch umgehend gefunden, passt! :thumbsup:

Wie schaut`s denn mit der Griffigkeit mit "küchenfettigen" Fingern auf dem Titangriff aus, ist das nicht ziemlich rutschig? :/

• Daher geeignet, einen größeren Ehekrach zu vermeiden.

Sozusagen eine küchenmessertechnische Variante der Peacemakers :thumbup:

Im Ernst: Das Messer ist ebenso schön wie mit den abnehmbaren Schalen ideal für die Küche.

Klasse gemacht, Gerhard.

Beste Grüße

Axel

• Sicherlich einfacher als eine dauernde Diskussion zu führen.

Schönes Messer übrigens

Gruß

Roland

Ancora Imparo

Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.