Rassenti, Peter Rassenti - Druid ... geschüttelt, nicht gerührt

• ES...

IST...

DA

Fast vier Jahre habe ich (auch hier, Ihr erinnert Euch vielleicht) gesucht, und Mal wieder war es Zufall oder Fügung, dass mir am vergangenen Dienstag eines dieser in meinen Augen designtechnisch einzigartigen Messer in einem renommierten französischen und auf privaten Sammlungen spezialisierten Shop (ich kannte ihn bis dato nicht wirklich) über den Weg lief und ich es nach wenigen Minuten von Überlegungen verhaftet habe :love: :

Peter Rassenti Druid, Voll-Titan-Griff, also aus dem Vollen gefräst, Klinge M390 stonewashed

• Gratuliere zu diesem Schmuckstück !

Ich bin ja absolut der "Full Tang - Fixed Blade" Typ !!

Allerdings DIESES Messer (:love:) ...... Ich glaube, ich muß meine Vorlieben ein kleines Stück verschieben !!

Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße

Udo

• Danke Dir, Udo :)

Kennst Du mein Sartori schon, auch ein Rassenti - klick

Hi Franky

Klar - hab es schon gesehen, aber leider holt es mich nicht ab (das Sartori)

Aber das "Druid", da haut`s mir den Vogel raus.

Das hat was, das mich WIRKLICH mitnimmt.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Franky

Glückwunsch zu dem Sahneteil :thumbsup: , da hat sich die Ausdauer ja gelohnt.

Wirklich ein wahres Schmuckstück ,klasse !!!

Beste Grüße

Tom

• Auch wenn ich mich grundsätzlich eher in der „Fixed“ - Ecke bewege … das Teil ist schon richtig klasse :thumbup:. Glückwunsch zu diesem tollen Messer!
    Grüße Andi

• "Druid", hat was... könnte aus massivem Basalt gehauen sein. Hat was Brachiales, ich würde gern mal testen, wie sich diese Struktur in der Hand anfühlt.

Glückwunsch!

Jetzt hab ich grad noch gesehen, die Bohrung für ein Lanyard geht senkrecht durch, nicht horizontal... somit bleibt der Gesamteindruck erhalten. Da schaut Jemand wirklich aufs Detail.

• ... die Bohrung für ein Lanyard geht senkrecht durch, nicht horizontal... somit bleibt der Gesamteindruck erhalten. Da schaut Jemand wirklich aufs Detail.

Optisch schon, jedoch ist die Klingespitze zu nah an einem etwaigen Lany - da müsste man mit einem Metallring arbeiten, was wiederum nicht so schön aussieht.

Oder aber es ist kein Lanyardhole :/. Ich habe bisher nicht nachgefragt.

Danke für Eure Kommentare :)