Liebe Community,
zu diesem Thema konnte ich noch keinen spezifischen Thread finden, dabei gehört sowas doch dazu.
Wie führt ihr eure Messer, Lampen, Stifte, Pry Bars, etc? Bitte mit zumindest groben Beschreibungen hinsichtlich Größe, Qualität, Alltagstauglichkeit, etc. Außerdem: Was haltet ihr von Derartigem ganz allgemein?
Hier meine Wahl von Anstaleather (DE):
Verarbeitung ist top, das Leder aber sehr weich, man sieht dh sehr schnell jeden Kratzer und den Abdruck vom Clip des Stiftes. Dafür passt es sich schnell und gut an, auch wenn man mal das Messer wechselt.
Das Abteil für die Lampe ist von der Größe her perfekt für meine Olight i3t:
Der Stift misst 10,5 cm und ist minimal zu lang, um bündig mit dem Slip abzuschließen. In der Praxis aber ohne Relevanz.
Zumeist befindet sich mein Viper Twin darin, dieses passt perfekt. Ein Victorinox Tinker passt mit sanfter Gewalt ebenfalls, doch der Slip ist offensichtlich für schlanke Werkzeuge ausgelegt.
Es ist insgesamt ziemlich klein, die soeben gemessenen Außenmaße in gefülltem Zustand: 11 cm Höhe und 8 cm Breite. Es passt damit gut in meine Hosentasche und beult diese vergleichsweise wenig aus.
Die Gegenstände werden gut gehalten und lassen sich auch relativ leicht herausziehen.
Preis ca 50 EUR.
Was die Praktikabilität betrifft, bin ich von solchen Slips nicht überzeugt. Letztendlich verbraucht das Messer (inkl mitgeliefertem Ledertäschchen) weniger Platz in der Hosentasche, die Lampe hat einen Clip, der Stift auch. Schlussendlich ist es bloß zusätzlicher Bulk. Aber: Bulk mit Stil! Für den Rucksack, die Messengerbag , etc, ist es hingegen schon ein praktisches "Gefäß", um immer alles beisammen zu halten.