Silberstahl für jeden Tag

• Moin,

hier mal wieder was aus meinem heimlichen Lieblingsstahl, dem 1.2516, hier in Kombination mit Reinnickel und dem Puddeleisen aus einer alten Wegenachse.

Mit einer Gesamtlänge von 205mm, davon circa 100mm scharf, einer Klingenhöhe von 30mm und einer Stärke von 3mm am Griff ist das Messer für den Alltag gebaut.

Der Griff ist aus von mir selbst stabilisiertem Buckeye, die Pins sind in dem Fall aus 2mm Carbon.
    Das Ganze hat dann noch eine Scheide aus 3mm Leder gekriegt, dank meiner Frau.

Hoffe es gefällt euch!

Grüße aus der Fuchsbauschmiede,

André

• Danke Udo, so soll es sein.

Ich denke jeder Messermacher möchte mit seinen Werken Emotionen erzeugen die manche Stücke „von der Stange“ vermissen lassen.
    Das Diese auch in beide Richtungen ausschlagen können sollte Einem immer bewusst sein, weswegen ich auch Kritik gern annehme.
    Deswegen ist mir Eure Meinung hier wichtig.

André

• Hallo André

dieses Messer ist ja so etwas von gelungen, das passt alles.

Gruß

Roland

Ancora Imparo

Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.

• Ich bin hin und weg. So herrlich dunkel und urig. Als wäre es die letzten 350 Jahre im Schlamm gelegen. Gleich neben dem geborstenen Schiff auf dem es dem Maat gute Dienste leistete und jeden Abend Speck absäbelte.

"Wenn man sie kennt darf man getrost die Regeln brechen/ Weil die meisten doof sind, fällt's uns gar nicht schwer/ Nur wer mal aufgestanden ist, der darf sich setzen/ und darum bleiben hier so viele Stühle leer" LOVE A