1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Link-Datenbank
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Link-Datenbank
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Link-Datenbank
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Link-Datenbank
  1. Blade Community
  2. Forum
  3. Themenbereich Messermacher
  4. Was habt ihr neues fertiggestellt?
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Link-Datenbank

Traveller

  • Bluesman
  • 28. Januar 2026 um 18:48
  • Bluesman
    Meister
    • 28. Januar 2026 um 18:48
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich nenne es Traveller, weil ich solch ein Messer gerne beim Camping dabei habe.

    Klinge aus D2,115mm lang und 4mm dick. Der Griff ist 125mm lang und mit Micarta belegt.

    Dazu hat meine Frau die Lederscheide genäht.

    Gruß aus dem Nebel

    Uwe

    Bilder

    • 20260123_165826.jpg
      • 749,83 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20260123_165912.jpg
      • 735,92 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Zitieren
  • Richy
    Schüler
    • 28. Januar 2026 um 19:18
    • #2

    Hi Uwe,

    schaut gut aus. Gefällt mir.:thumbup:Auch die Lederscheide ist sehr sauber gemacht. Schön. Wie ist denn die Oberfläche vom Messer gemacht, dass sie so ne rauhe Struktur bekommt? Sandstrahlen, oder Steintrommel.....?

    Gruß

    Richy

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    • Zitieren
  • PiedPiper
    Meister
    • 28. Januar 2026 um 20:17
    • #3

    Sehr s hön geworden!👍

    Die raue Oberfläche ist vermutlich die gewälzte Stahloberfläche.

    Grüße

    Pied

    PiedPiper-Custom-Shop

    http://www.huntingpied.de

    • Zitieren
  • Holzbieger
    Ambitionierter Amateur
    • 28. Januar 2026 um 20:36
    • #4

    Hallo Uwe,

    Gut geworden, wird sicher gute Dienste leisten.

    Gruß

    Roland

    Ancora Imparo

    Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.

    • Zitieren
  • axdamast
    Auwaldschmiede
    Videos
    1
    • 29. Januar 2026 um 07:54
    • #5

    Hallo Uwe,

    sehr gute Stahlwahl für ein Outdoormesser.

    Schöne Klingenhöhe, robust, scharf und rostträge.

    Die Form gefällt mir auch. Da wirst Du beim Campen viel Spaß damit haben.

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

    • Zitieren
  • Wrangler
    Hero
    • 2. Februar 2026 um 19:03
    • #6

    Messer und Lederscheide sind prima gemacht, gefallen mir sehr gut! :thumbup:

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen