Ein Loveless Utility Hunter

• Hi Nico,

ein Loveless - Stil Messer aus deiner Hand sieht man auch nicht jeden Tag! Toll gemacht!

Sind das Vorher -Nachher Bilder? Die Vernietung des Griffes ist unterschiedlich, einmal ist der Stahlniet breiter im Durchmesser, einmal dünner …. oder Vorder.- und Rückseite?

Danke fürs Zeigen,

Gruß Gerd

... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

• Hi Nico,

ein Loveless - Stil Messer aus deiner Hand sieht man auch nicht jeden Tag! Toll gemacht!

Sind das Vorher -Nachher Bilder? Die Vernietung des Griffes ist unterschiedlich, einmal ist der Stahlniet breiter im Durchmesser, einmal dünner …. oder Vorder.- und Rückseite?

Danke fürs Zeigen,

Gruß Gerd

Vielen lieben Dank !

Die Loveless Bolts haben auf einer Seite den konischen Kopf, der perfekt in der Messing Nuss steckt. Hier wird also, je weiter man diese herunterschleift, der Stahl Kreis immer kleiner.

Auf der anderen Seite ist ein Gewinde mit Messing Mutter, hier ist also immer der gleichbleibende Querschnitt der Schraube zu sehen. Auf beiden Seiten gleich geht also technisch nicht, dazu kommt, daß auf der "Mutter" Seite, immer ein feiner Spalt durch das Gewinde zu sehen ist. Daher wird die konische Seite immer auf der "Money side" verwendet (links). Loveless ließ hier immer den Stahl Kopf so breit wie möglich.

• Danke Nico für die Erklärung, ich habe selbst kein Messer im Loveless Stil (Asche auf mein Haupt) und bin jetzt tatsächlich etwas klüger! Das ist also bei zumindest originalen Loveless Messer immer so?
    Ich hätte, würde ich so ein Messer irgendwo angeboten bekommen, erst mal auf einen Makel schließen … jetzt weiß ich mehr und würde drauf achten bzw. mich nicht mehr wundern … Super:thumbup:

Viele Grüße Gerd

... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

• Das ist also bei zumindest originalen Loveless Messer immer so?

Ja, jedenfalls bei den "Loveless bolts". Es gibt auch welche, bei denen die Mutter geschlossen ist, aber das sind dann eben keine original Loveless Bolts 😅

Das hier sind die "falschen" (aber eventuell hübscheren 😉)