Für meine neue Kleinserie habe ich zwei Prototypen gefertigt, die ich gerne vorstellen möchte. Für die zukünftige Kleinserienfertigung habe ich mich entschlossen ein neues Logo zu verwenden. Unter dem Logo: Gorilla Steel Knives - werde ich zukünftig meine Kleinserien abbilden, die modelltechnisch entworfen sind und die ich peu a peu vorerst als Prototyp fertige um später mit den Änderungen in die Kleinserie einsteige.
Dieses Modell heißt BullHead.
Ein Outdoormesser mit Schwerpunkt auf Schneidfreudigkeit und einer gewissen Grundstabilität. Also kein Brecheisen oder ein Messer zum Baumfällen. Eher für die alltäglichen Arbeiten im Camp, Outdoor und Backpacking. dabei lassen sich durchaus auch Feathersticks fertigen, Holz bearbeiten und und auch generell etwas gröbere Arbeiten abbilden. Jedoch ist das kein Messer zum Missbrauchen.
Schliffart: Flachschliff
Klingenstärke: 3,2mm
Stahl: CPM-Magnacut (63-64HRC)
Griffmaterial Canvas Micarta
Befestigung: Griffschrauben (verklebt), die Griffschalen sind ebenfalls verklebt.
Scheide: Kydex mit Firesteel-Halter
Ich habe hier zwei Modelle mit Micarta Grün und Schwarz in jeweils unterschiedlicher Griffstärke und Schraubendimensionen.
Für beide Modelle auch zwei unterschiedliche Kydex-Scheiden. Pancake und einteilig.
Genug gelabbert, Fotos folgen:
Grüße
Pied