Bernd-Balke-Nicker, und das Loch in meiner Brandmauer

• „Keine Fixed mehr, meine Schubladen sind gut gefüllt!“ Das Prinzip hat lange gehalten. Beim Anblick von Bernds Nicker war er dann da, der erste Riss. Ein paar Rückfragen, und das Loch in der Brandmauer hatte die Größe einer Durchreiche - für besagten Nicker.

Aber mit 17,8 cm eher ein Nickerchen, dafür MEINE Größe als User. An der Qualität von Bernds Messer gab es aus eigener Erfahrung keine Zweifel, ich besitze bereits zwei.

Was war der Trigger?
    Optisch ungemein gelungen: Der lange Schor, die patinierte Klinge, der dunkle Seekuh-Griff. Glänzende Kontrapunkte die Pins aus Bronze, sein vergoldeter Namenszug auf dem Rikasso. „Erdig“ fiel mir für die Gesamterscheinung ein, wie ein Stück aus früheren Jahrhunderten.

Inzwischen war der Nicker mit auf mehrtägiger Tour durch die Heide. Ob er sich bewährt hat? Ich NICKE!

Heide ist immer auch Herrmann Löns. Hier als Wegweiser zu seinem Grab, in dem seine Gebeine nickern sollen. Ob authentisch???

Immerhin sein Spruch ist authentisch für jeden Naturfreund.

So, nun ist die Brandmauer wieder dicht, verstärkt, erhöht.

Burghard

• Lieber Burghard,

vielen Dank für diese Vorstellung. Früher fiel es mir schwer, meine Messer abzugeben. Jetzt weiß ich, dass es tiefe Freude bereitet zu erleben, wenn meine Handarbeit andere Augen blitzen lässt. Dafür tue ich es. Das ist meine Freude am Messermachen.

Bernd

• Danke Bernd, das Messer bereitet mir pure Freude.

Für das Slipjoint fehlen mir echt noch die angemessenen Worte, was etwas heißen will. Demnächst….

Burghard

• Gratulation zu diesem Schmuckstück Burghard und wie gewohnt sehr gut in Szene gesetzt :thumbsup:. Da macht das Ansehen richtig Laune.

Viele Grüße

Alex

Blood, Sweat and Musclecat!

zombie2.jpg