STAG-Hunter, CPM-Magnacut und Widderhorn

• Anbei noch eine fertig gestellte Arbeit von mir. Das Messermodell soll eigentlich als Kleinserie unter Gorilla-Steel-Knives mit schwarzem Burlap-Micarta kommen. Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen dieses Modell in einer Custom-Ausführung zu fertigen. Als Griffmaterial musste Widderhorn in Kombination mit Edelstahlbacken herhalten. Obwohl die Widder Griffschalen äußerliche absolut die selbe Farbgebung hatten, kommt eine Griffschale heller und transparent nach dem Schleifen und Polieren daher. Man sieht leider die versteckten Pins durchschimmern. Stört zwar nicht weiter, aber leider trübt das mein persönliches Ergebnis etwas. Ich weiß, dass Naturmaterialien ja leider nicht immer 100% matchen, aber trotzdem schade an der Stelle.

Stahl: CPM-Magnacut / 63-64 HRC, 3,2mm Stärke

Klingenlänge: 8 cm

Grifflänge: 11cm

Grüße

Pied

• Hi Pied

Das Messer ist absolute Spitze.

Mir gefällt besonders die Oberflächenoptik der Klinge mit ihrer rohen Reststruktur an der Oberseite des Klingenspiegels.

Obwohl ich persönlich kein Fan von Schleifriefen bin muß ich sagen, daß die Kombination zu den glatten Backen einen schönen Kontrast geben.

ABER : (kennst mich ja ...., ich kann, wenn mir was auffällt, nicht still sein)

Der Griff ist so schön poliert (die Pins stören überhaupt nicht) und dann die kratzig, ungleichmäßige Fase bei der hinteren Bohrung (für das lanyard loop ?) . => Bild 7

Sorry !!

99,9 % perfekt ! (das letzte 10tel lässt sich leicht nachpolieren;))

Liebe Grüße

Udo

Ps.: Der Teufel liegt im Detail :evil::D

• Guten Morgen 😀

Ja der Teufel liegt im Detail.

Wie gesagt, du hast ein gutes Auge dafür.

Nachdem ich die Fotos gemacht habe, dachte ich- Sch.. wieder was gefunden. Du siehst es mit bloßem Auge tatsächlich nicht....

Das gehr heute einfach nochmal vorsichtig über das Polierrad.

Grüße

Pied