Hallo,
als kleiner Junge habe ich immer das Buck 110 mit Titangriff in den Katalogen gesehen. Ich glaube der Preis lag damals bei 150 D-Mark.
Leider fehlten mir die finanziellen Möglichkeiten und jetzt wird es leider nicht mehr hergestellt.
Also habe ich ein Buck LT mit Plastikgriff gekauft und die Nieten mit einer Flex entfernt, zwei Titanplatten bei Ebay geschossen und
die Löcher passend gebohrt. Leider habe ich noch nie was vernietet. Ich weiß aber das es eine Kunst ist. Ich habe in meinem Praktikum mal gesehen, dass einer die verkloppte Niete von jemand anderen perfekt gerade geschlagen hat. Das war allerdings Messing.
Ich habe etwas Sorge, dass ich die Niete bei nicht funktionieren rausbohren muss. Es könnte sein, dass Titan nicht so eine gute Führung bildet und der Bohrer schön abrutscht.
Mein Plan ist, erst die zwei Nieten am Griff Ende,dann die Angel und dann die Niete für den Backlock weil die dann unter der Federspannung steht.
Ich hatte mal eine Anleitung im Netz gefunden, das Stand, dass man die Niete passend zum Durchmesser ablängen muss. dies habe ich auch getan.
Jetzt bleibt für mich aber die Frage: HAue ich bherzt auf die Niete so dass sie sich staucht? Oder versuche ich mit hunderten von leichten Schlägen einen zweiten Nietkopf zu formen?
Kann mir da einer einen Tipp geben?
Besten Dank.
![]()
![]()
![]()
![]()