Aus dem Sauerland komm ich her....

  • Hallo allerseits

    Ich heiße Dietmar Conradt bin 45 Jahre alt und lebe mit meiner Frau im beschaulichen Kierspe .
    Urprünglich habe ich Bau-und Kunstschlosser gelernt,hab aber dann ein Studium in Verwaltungsrecht gemacht.

    Seit 12 Jahren leite ich ehrenamtlich ein Schmiedemuseum,den Bremecker Hammerwo ich meine Leidenschaft gefunden habe ,und zwar die Herstellung von Stählen nach alten Verfahren ,das Raffinieren und natürlich die Fertigung von Schweissverbundstählen .Aus diesem heraus begann ich mit dem ersten Messer, tja heute weiss ich nicht mehr wieviele Messer Schwerter oder ähnliche Objekte ich geschmiedet habe.Ich muss gestehen das bei mir der Weg das Ziel ist ,wenn ein Messer fertig ist es halt fertig und ich beginne ein Neues, oder etwas Neues.
    Das Messermachen ist nicht nur das Schmieden sondern auch all die dazu gehörigen Arbeiten wie Griffbau Lederarbeiten und vieles mehr. Dies ist der Reiz der mich beim Messermachen anspricht.

    Ich bin auch aktiv bei der Ritterschaft der Wolfskuhle wo ich mit meiner kleinen Bodenesse vorführe.

    Ich würde mich freuen euch auch einmal im Museum persönlich kennen zu lernen .

    So das wars erst mal ,ich freu mich darauf mit anderen Freunden der Schneidwerkzeuge zu Reden und Erfahrungen auszutauschen.

    Gruss an alle
    Didi

  • Herzlich Willkommen hier in der BC.
    Als Messermacher bist du hier richtig angesiedelt.
    :frown2:


    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hallo Didi

    Herzlich willkommen. Du kennst bestimmt meinen alten Freund Uli Stehli. Bestell mal schöne Grüße. Ich habe mal in Plettenberg und Meinerzhagen gewohnt ( und bei OF gearbeitet) und war schon mal auf dem Treffen in "Deinem " Hammer.

    Wäre schön wenn Du uns über Veranstaltungen auf dem Laufenden hälst.

    Viele Grüße Thomas