• Habe vor einigen Wochen dieses "Camillus" auf dem Flohmarkt erworben, ohne zu wissen was es ist.
    In der Nähe waren US Truppen stationiert. Es wäre nachvollziehbar, dass es das Taschenmesser eines GI`s war.

Was mich jedoch wundert: Der "U.S." Stempel auf den Griffschalen fehlt. ?(

Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?
    ...oder ist es gar ein Feak?

Freue mich auf Eure Antworten.

"Die volle Qualität eines Messers lässt sich für mich erst im Gebrauch ermessen" (Jens)
    Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people

• HI Herbert

Ich habe auch ein altes Camillus Pilot-Survival-Knife. Da ist auch nur Camillus N.Y. 8-1981 gestempelt.
    Von US ist da nix zu sehen.
    Schönes Messer übrigens.

LG

• Hi Lino

fast alle Camillus die in gesehen habe haben dieses "U.S." Branding, was sie als army equippment auszeichnet.

Warum hat dieses Messer das nicht?
    Ist es ein Exemplar für die zivile Verwendung?
    Hat Camillus so etwas überhaupt herausgegeben? Wenn ja an wen? ?(

Naja wenigstens das Jahr 1983 scheint gesichert zu sein.
    Wie das bei den Pilot-Survival-Knifes von Camillus ist kann ich nicht sagen
    LG
    Herb

"Die volle Qualität eines Messers lässt sich für mich erst im Gebrauch ermessen" (Jens)
    Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people

• Hallo,

Ich bin neue hier im Forum. Der Post ist ja schon bisschen älter und vielleicht interessiert es auch nicht mehr. Ich vermute, dass es ein Taschenmesser der canadischen Streitkräfte ist. Die haben ihre all purpose utility pocket knife von den amerikanischen Schmieden bezogen. Dann wurde nur der US Stempel auf den Griffschalen weg gelassen.

Beste Grüße