1.2552 und Grünholz

• Ich hab schon ewig nichts mehr gezeigt hier. Komme zur Zeit auch kaum zum Basteln, da ich meinen Bandschleifer umbaue.
    Aber das hier ist irgendwann Anfang diesen Jahres entstanden und ich wollte es noch zeigen.
    Gute 30 cm lang, 6 mm dick, 1.2552. Der Griff ist stabilisiertes, grün gefärbtes Redwood.

• Typisch Dein robuster und ansprechender Stil, der mir immer schon an deinen Arbeiten aufgefallen ist.

Gut dass Du es jetzt zeigst, denn es gefällt mir sehr, ebenso die Größe :thumbup:
    Dieser langen Klinge Deine feine Satinierung zu verpassen, war sicher eine heiden Arbeit.
    Aber es hat sich gelohnt ....

• Sehr schönes Teil, besonders gefällt mir die Kombi Grifffarbe und Pins.
    Hättest Du mir das erzählt hatte ich möglicherweise gesagt rot und grün "geht gar nicht".
    Aber wenn man das fertige Produkt sieht.... einfach super.
    Gratulation!
    LG
    Herb

"Die volle Qualität eines Messers lässt sich für mich erst im Gebrauch ermessen" (Jens)
    Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people

• Hallo Jester,

das Messer ist sauschön und mir ging es wie Herb: Rot und Grün geht,...., geht gut,..., geht saugut! Sieht absolut super aus!!! Das ganze Messer hat eine sehr, sehr schöne Line. Ist perfekt gefinisht, gefällt mir außerordentlich gut.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Gruss Ralf

• Rot und Grün sind Komplementärfarben, das geht immer! Außer vielleicht bei der Kleidung. :D

Die Klinge zu satinieren war eigentlich ganz leicht. Probleme hab ich immer mit breiten, langen Klingen. Da nen gleichmäßigen Strich über die komplette Breite und Länge UND vor allem an der Kurve bis zur Klingenspitze hinzubekommen ist jedesmal eine Herausforderung.

Demnächst gibt's auch mal wieder was in vernünftiger Materialdicke.

... allerdings auch zwei große Sachen in 8 mm, die unvernünftigen Sachen machen einfach mehr Spaß. :D

• Hallo Jester,

Das ist aber wirklich extrem hübsch! Der Griff dürfte ein echter Handschmeichler sein und die Farbkombo ist mehr als gelungen!
    Die Klinge und das Finish ist ebenfalls super geworden. Gratulation zu diesem Messer!

Den Zwillingsbruder mit den Glow-Elementen im Griff finde ich ebenfalls sehr schön! Zeig den doch auch mal hier!

Viele Grüße,
    Ruben

• Freut mich sehr, daß das Messer gefällt. Selbst meine Frau wirft mir manchmal entgeisterte Blicke zu wegen meiner Farbkombinationen. :)

Der Zwilling ist eigentlich kein Zwilling, hat nur ähnliche Dimensionen. Ich hoffe, daß ich heute Abend nochmal 1 Std. ins Finish investieren kann, dann mach ich neue Bilder und zeig sie hier. :)