• Ich lebe noch. Bin auch noch aktiv am basteln, aber zeitlich noch schleppender als sonst.

Hier mal zwei Bilder von Sachen, die ich gerade in Arbeit habe.

Zwei dicke Neckknives aus 1.4112 (hab ein paar Kilo davon geschenkt bekommen).

Und das gleiche nochmal in 3 mm und 1.2842 (zweites Bild oben).

Dann eine Steckangelklinge, die mich sehr ärgert und erstmal auf Eis gelegt wirt, ein fettes (8 mm) aus 1.2510 und ein Dolch aus 1.1545.

Alle noch in Arbeit und noch Wochen bzw. Monate vor der Fertigstellung, aber ich wollte mich mal wieder melden. :)

• Hi Jester,

sind interessante Projekte....viel Spass beim Weitermachen. Aber du weisst ja: In der Ruhe liegt die Qualität...
    Freue mich auf die fertigen Messer.

Gruss Ralf

• da kommen schöne Projekte auf uns zu, daher unbedingt weitermachen :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Gruß
    Bernhard

Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

• Hallo Manuel,

schön von dir zu hören!

Da warten ja wieder gewaltige Teile auf ihre Fertigstellung.
    Das Steckangelmesser, aber auch der fette Klopper sehen schon sehr vielversprechend aus.

Lass dir Zeit - trotzdem bin ich neugierig, wie dann die Endergebnisse aussehen werden.

• Hallo Jester,
    Schœn, wieder was von Dir zu sehen - das Thema mit zu wenig Zeit kann ich Dir gut nachfühlen!
    Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Werke von Dir, auch wenn es ein wenig dauern sollte.
    Beste Grüße,
    Rainer

Blaupfeil - the sky is the limit..

1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

• Hi Jester

Schöne Klingen , auf den Dolch bin ich besonders gespannt !

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

NIVEAU ist keine Hautcreme

...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

• Da kann man sich auf jeden Fall mal auf die fertigen Exemplare freun, ^^

Und wenn es mal länger dauert,na und.Einmal Messervirus,immer Messervirus :D
    Bin mal auf den Dolch gespannt,so ein Klingenschliff zählt für mich zur absoluten Königsklasse und dein Schliff schaut schon echt super aus.

Gruß Stefan

• Freut mich, daß die Werke trotz schlechter Fotos gefallen. :)

Für den Dolch hatte ich mir ne Haltevorrichtung gebaut. Freihand hab ich vor ein paar Jahren schon einmal eine Dolchklinge versaut.
    Trotzdem ist der Klingenschliff nicht perfekt, ein bißchen "retten" muß ich ihn noch.