Victorinox in einer rauhen Kruste aus Titan

  • Einen guten Rutsch nachträglich, an alle die Freude an etwas scharfem haben

    nach den Anklang von Titan meets Victorinox ,
    möchte ich euch mein neues Projekt langsam näherbringen

    Victorinox in einer rauhen Kruste aus Titan


    1 . Versuch (von mehreren die noch folgten)

    Sonnenschliff auf Titan in einer Natur belassenen Variante

  • Teil 2
    Der erste Färbe-Test gold + hellblau (der Hintergrund ist das Ziel )


    Hier die Innenseite der Kruste in einer leichten Färbung


    Das untere Foto trifft die Farbe besser

  • das schaut ja richtig klasse aus. Die "rauhe Kruste" ist Dir super gelungen. Respekt vor dieser Arbeit. :hail:
    Beste Grüße, Rolf

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Und hier die "" KRUSTE "

    der erste Versuch und ich war fast zufrieden,

    aber wie geschrieben nur fast , also nochmals runter und auf ein Neues


    und hier das Ergebnis

    Außenaufnahmen sind Überbelichtet (Sonne) aber ich weiß noch nicht,

    wie ich den Sonnenschliff gut Fotografieren kann (vielleicht gibt mir mal einer Tipps)





    So und ein paar Antworten weiter Unten dann die Fotos welche die Farbe und Kruste richtig wiedergeben.

  • Hier die Fotos die dem Victorinox getreu werden (der Euro dient als Farbabgleich)

    ich erhoffe mir von Euch auch ein paar schriftliche Bemerkungen oder Anregungen ,

    damits ev. beim nächsten Titan-Projekt noch besser " Mundet "




  • ich erhoffe mir von Euch auch ein paar schriftliche Bemerkungen oder Anregungen , damits ev. beim nächsten Titan-Projekt noch besser " Mundet "


    Hallo Ronald, was genau soll denn noch "besser munden" ? Alles was ich sehe ist doch super geworden. Glückwunsch zu diesem tollen Vic. Eine klasse Arbeit von Dir :!:
    Gruß, Rolf

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Danke für die Bedankungen,
    und an die die sich die Mühe gemacht
    haben , zu schreiben.


    Ein paar von Euch noch gelegenheit haben
    das Teil zu befummeln,
    um sich ein Bild von der Kruste zu
    machen ,
    bevor es irgendwo bei mir im Schrank
    verschwindet.


    Ich hoffe es kommen noch ein paar
    Antworten bzw.Kommentare


    Gruß Ronald

  • Mir geht es wie Rolf: Was soll man zur geglückten Arbeit noch sagen?
    Die Kante ist schön angefast, die Farbe ist dezent - super!
    Ich würde den Korkenzieher beim nächsten mal weglassen - ist aber nur mein Geschmack, weil ich den nie brauche.
    Dann brauchst Du diesen Auschnitt nicht mehr machen und das Messer wirkt auf beiden Seiten symmetrisch.