Vorstellung: Messermacher Guillermo Garcimonte

  • Hallo,
    ich möchte Euch mal einen neuen spanischen Messermacher vorstellen, der hier in Spanien so ziemlich für Aufregung sorgt.
    Guillermo fertigt erst seit 4 Jahren Messer. Im spanischen Forum legt er ein Tempo hin, kaum ein Tag, an dem nicht ein neues Keesler Modell, eigene Experimente oder Scagels zu sehen sind.


    http://www.garcimonte.com/

    Seine Spezialität sind Messer nach Joe Keesler und Scagel.


    Die Keeslar Messer haben meistens einen geschmiedeten Handschutz


    Die Backen werden ausser Haus graviert.





    Hier mal ein Scagel


    Guillermo mit seinem Freund Keeslar



    Alle Klingen werden aus Flach- oder Rundmaterial geschmiedet.
    http://www.garcimonte.com/inicio/el-proceso/


    Viel Erfolg Guillermo!!

    Beste Grüsse
    Nico

  • Danke Nico für die Vorstellung!
    Guillermo hat eine absolut individuelle Formsprache und seine Material- bzw. Bearbeitungskombinationen erwecken ebenso die Aufmerksamkeit.
    Ist schon interessant, wie er z.B. einen absolut edel gestalteten Elfenbeingriff mit einer Klinge mit Schmiedehaut kombiniert.
    Wir werden wohl sicher in nächster Zeit von Dir noch weitere Highlights von Guillermo zu sehen bekommen.