Benchmade SMALL Skinner FB Wood (15016-2 1st-Productio 1 v 200)

  • Hallo liebe Messerfreunde!

    Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum den Bone Collector Skinner von Benchmade vorgestellt.

    Kürzlich stieß ich dann auf einen weiteren kleinen Skinner von Benchmade - den SMALL Skinner FB Wood (15016).

    Die technischen Daten des Messers:

    Klingenstahl: CPM S30V
    Klingenlänge: 6,78 cm
    Gesamtlänge: 16,05 cm
    Gewicht: 90 gr.
    Griffmaterial: Dymondwood

    Das Messer gibt es auch mit G 10 Griffschalen. Bei dem Modell liegt dann allerdings anstatt der Lederscheide eine Kydexscheide bei.

    Die kurze Klinge war "out-of-the box" sehr scharf, die Verarbeitung des Skinners ist sehr gut.

    Die Scheide...ist aus schönem Leder gefertigt. Der Druckknopf ist auf der gleichen Seite angebracht wie die Gürtellasche?! Da finde ich die Scheide des Vorgängermodells schon praktischer. (Spielt für mich aber keine große Rolle, da ich kleine feststehende Messer grundsätzlich in der Hosentasche trage.)

    Das Messer im Vergleich zum Vorgänger - keine wesentlichen Unterschiede.

    Zum Abschluss noch ein obligatorische "Messer-in-Hand-Foto":

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
    Martin (Bushwacker)

  • Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, ist die Gürtelschlaufe doch umlaufend, d.h. je nachdem wie man es am Gürtel hat zeigt der Druckknopf nach aussen oder zum Gürtel.
    Zum Beispiel links mit Griff nach vorn zeigt der Druckknopf zum Gürtel hin, dreht man den Griff nach hinten zeigt der Druckknopf vom Gürtel weg.

    Gruß,

    Christoph

    Und immer locker durch die Hosen atmen

  • Hallo Martin, dank für die Vorstellung von diesem kleinen Skinner.
    Das mit der Lederscheide interessiert mich auch, könntest du bitte noch mal ein Bild von der anderen Seite machen?

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....