Kurzvorstellung: DPX HEFT 4 Milspec

  • Hallo liebe Messerfreunde!

    Ich möchte Euch ein paar Bilder von DPX HEFT 4 Milspec zeigen. Das Messer wird von Lionsteel in Italien hergestellt.

    Die Daten des Messers:

    Messer-Gewicht: ca. 200 g
    Klingenlänge: ca. 10,8 cm
    Klingenstärke: ca. 4,8 mm
    Gesamtlänge: ca. 22,5 cm
    Griffmaterial: G10
    Stahl: Niolox

    Auf der Schachtel "springt" einem das HEST-Logo - ein Totenkopf - entgegen. Dieses findet sich auch auf dem Ricasso auf der rechten Seite wieder.

    Das Messer wird mit einer Cordura-Scheide geliefert - es bietet sich die Anfertigung einer Kydex-Scheide oder Lederscheide an.

    Die Qualität ist - wie von Lionsteel gewohnt - hervorragend. Das Messer liegt perfekt in der Hand - das stört keine Kante oder Grad. In den Griff kann am hinteren Ende ein Bithalter eingesetzt werden, das Ende des Griffes lässt sich als Flaschenöffner verwenden. Die Klinge: rasierscharf!

    In den Griff kann am hinteren Ende ein Bithalter eingesetzt werden, das Ende des Griffes lässt sich als Flaschenöffner verwenden.

    Die Klingenstärke von fast 5 mm ermöglicht auch härtere Einsätze des Messers.

    Zum Abschluss nochmal ein Vergleich mit einem anderen von Lionsteel hergestellten Messer.

    Das DPX HEFT 4 Milspec ksotet um 160 EURO.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
    Martin

  • Auch hier vielen Dank fürs Vorstellen dieses Modells. Hatte ich ebenfalls nicht auf dem Schirm.
    Sieht nach unverwüstlichen EDC aus und wird es wohl auch sein.
    Ich finde die Formgebung recht attraktiv - das Milspec macht richtig was her.

  • Die DPX Messer sind sehr handlich und haben eine praktische Ausführung. Das gezeigte Messer gefällt mir. Guter Kauf :thumb:
    Gruss Jan

    Das Messer, der Schnitt, mein Blut, ewige Freundschaft

  • Servus allerseits,

    ich laufe um das Ding herum, seit es auf dem Markt ist. In schwarz ("Assault"), aber das ist ja sekundär. Nicht zuletzt wegen des Layouts und des Stahls scheint mir das ein sehr tüchtiges (taktisches) Fixed zu sein. Auch die Optik gefällt mir gut, wenn auch die RYP-Designs (dieses hier ist von Tommaso Rumici) etwas kraftvoller sind. Allein die Klinge ist mir als Allrounder etwas zu stark, weshalb ich zuletzt eher in Richtung HEFT 6 tendiert habe (wo es dann aber mit dem ZT0100 konkurriert) und die 10-cm-Klasse anders besetzen würde. Egal, früher oder später wird das 4er oder 6er wohl meine Sammlung bereichern... :love:

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.