Steffi Vorstellung Messer

  • Hallo,

    dann will ich auch mal beginnen. Da ich ja erst seid Oktober 2014 Messer mache ist meine Auswahl leider nicht sehr groß und ihr kennt alle Messer schon. Ich werde meine zwei Lieblinge nochmal vorstellen.

    Das erste ist ein Friction Folder aus Damasteel Rose mit Veilchenholz und Titanplatinen.

    Zuerst die Maße

    Gewicht 105 Gramm
    Klingenlänge gesamt 128 mm
    davon scharf 72 mm
    Klingendicke von 3mm- 0,5 mm
    Grifflänge 103 mm
    Griffbreite 17,5 mm
    Gesamtlänge 175 mm


    Das zweite Messer ist auch ein Friction Folder aus Böhler N690, geätzt, mit anodisierten Titanplatinen und gelben Raffir Griffschalen.

    Die Maße dazu sind

    Gewicht 104 Gramm
    Klingenlänge 129 mm
    davon scharf 72 mm
    Grifflänge 103 mm
    Gesamtbreite 15,5 mm
    Klingendicke 2,5 -0,5 mm
    Gesamtlänge 177 mm


    Ich würde mich freuen einen Tisch in Schaafheim zu bekommen, da ich denke das es in der Messerwelt viel zu wenig weibliche Messermacher gibt und es wird Zeit, dass wir nicht nur hinter dem Herd stehen und die Kinder erziehen :D :muahaha:

    Gruß Steffi

  • Hallo Steffi,

    tolle Folder sind das :thumbsup:
    Deine Arbeiten sind Klasse.
    Danke fürs Zeigen

    Gruß Markus

    "Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst."

  • Hi Steffi,

    schöne Fricis hast du da gebaut! Ich finde es Super wenn sich Frauen im Handwerk beweisen und dabei so schöne Arbeiten herauskommen.

    Gruß,
    Mario

  • Hi Steffi,

    bin immer wieder beeindruckt wie du dich seit deinem beginn entwickelt hast und erlich dabei lass ich das Geschlecht einfach mal außen vor!Deine Arbeiten die du uns Zeigst
    sind top verarbeitet und nicht weil du eine Frau bist die Messer baut,nein einfach weil du es Handwerklich drauf hast  :thumb: Man erkennt was du für Anforderungen an dich stellst
    und diesen sicher gerecht wirst.


    Werd wohl doch mal in Nürnberg vorbei kommen müßen wenn der Nachwuchs ein bisschen fester ist und nen Feilworkkurs bei dir machen :) die machen echt was her!


    Gruß Stefan

  • Servus Steffi
    Zwei wunderbare Messer stellst Du hier auf tollen Fotos vor.
    Bist ein absoluter Senkrechtstarter und lässt die Männerwelt hier staunen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Hut ab Mädel, kann man da nur sagen.
    Gruß Sepp

  • Ah, du kommst aus Nürnberg ? Ist ja von Ingolstadt nicht so weit weg.

    Falls du mal lustig bist kannst zu unseren Messermacher-Treffen kommen. Sind so 20 Leute aus der Region, vom Anfänger (mir) bis zum Vollprofi.
    Bei Interesse: einfach ne PM schicken.

    Grüße,

    Marco

  • Hallo Steffi,

    du machst einfach schöne Friktion Folder :thumb:

    Zum Raffir-Messer habe ich dir in deinem Vorstellungsthread geschrieben. Richtig klasse :thumb:

    Gruß
    Herbert

    Geht doch....nur manchmal ist etwas Anstrengung notwendig. ;)


  • Ach du Schande! Das sind ja auch Hammerschöne Messer! Das Filework in den Platinen ist echt schön!
    Die verwendeten Materialien sind auch echt klasse!

    Grüße
    Daniel

  • Hi Steffi,

    >>Da ich ja erst seid Oktober 2014 Messer mache <<
    alle Achtung, Du bist ein Senkrechtstarter! :thumb:
    Deine Werke zeigen, daß Du ein Gefühl für Form und Linien hast. Auf Dein erstes Linerlock / Backlock bin ich gespannt! Laß' uns nicht so lange warten!
    Über die Maschinen scheinst Du ja zu verfügen, also trau' Dich!
    Für den Wettbewerb viel Glück!

    Gruß Husky

  • Also der Ausbildungsplan meiner Frau sieht so aus, als nächstes werden ein paar Slipjoint Folder gebastelt danach kommen die Linerlock´s dran und sollte Sie dann noch Lust aufs Messermaschen haben drück ich Ihr noch die Backlocks drauf.
    Aber eins nach dem anderen :D denn den Haushalt muss Sie ja auch noch machen :doh:

    Gruß
    Joe

  • Hi Steffi,

    wie hier schon oft geschrieben...zwei sehr schöne Messer die du da gemacht hast...bei dir muss das Messermachen in den Genen liegen...erst seit Ende 2014 :fie: Hab eben mal mein erstes aus der Schublade der Vitrine genommen...ganz unten...dass es keiner sieht :fie: und du??? Zeigst hier superschöne Folder ab der ersten Sekunde :thumb:

    Gruss Ralf