eine personalisierte Klinge

  • Hallo, ein Freund hat Geburtstag und über ein Messerchen wird er sich schon freuen. Damit es persönlich wird, seine Initialien auf die Klinge und als Elephantenliebhaber noch auf die Scheide ein Kopf gepunzt. So, nun muss er sich damit abfinden, denn mehr gibt es nicht von mir zum 80.
    Stahl 1.2842
    KL7,6cm
    Griff Knochen (weil ich im Zertifikat bzw. Glückwunschschreiben ihn als "Du alter Knochen" tituliere)
    Leder 3,6mm Rindsleder
    Seht selbst

  • Bin mir zwar nicht ganz sicher wie das Messer in der Hand liegt, aber mir gefällt das Teil richtig gut!
    Auch die Scheide ist ein Knaller und passt wunderbar zum Messer!

    Sauber arbeit!

    Grüße
    Daniel

  • Hallo Jörg
    Klasse Messer , schöne Arbeit Messer wie auch die Scheide.
    Erzähl bitte mal was zu der Ätzung .

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo Jörg,

    ein feines Geschenk - mehr muss nun wirklich nicht sein ;)
    Super schönes Teil - und die Lederscheide mit Elefant ist ein Traum :thumbsup:
    Danke fürs Zeigen

    Gruß Markus

    "Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst."

  • Hallo Jörg

    "80zig Jahr, grau das Haar" - aber mit dem Geschenk kommt die Jugend zurück.
    Ein beeindruckendes Messer mitsamt "Elefanten"-Scheide ist Dir da gelungen.
    Die Reaktion des "alten Knochens" würde mich brennend interessieren.

    Danke fürs Zeigen

    Gruß Andree

  • Hallo, ich danke für Buzzer und Lob.
    @Chief Ezieny
    Rolf Du kennst Dich ja sicher mit Elephanten am besten aus. Ich kann ja nicht dafür, dass er 80 wird.
    no bird
    Norbert, das ist schnell erzählt. Buchstaben mittels Asphaltlack auf die polierte Klinge...Eisen3 anwärmen...Klinge rein...warten...reinigen und Lack mit Terpentin abwischen...fertig. Es ist erstaunlich wie der Stahl sich in Eisen3 auflöst und nur den Abdecklack verschont. Das ist ja gewollt. Und wenn man mit dem Finger über die Buchstaben fährt stehen diese richtig vor.
    archer
    Das Messer liegt erstaunlicherweise gut in der Hand. Ist aber ja mehr gedacht...ich habe doch ein Messer mit. Bindfaden oder Verpackung zerschneiden und dererlei Verrichtungen. Extrem bissig abgezogen!
    Andschi
    da muss ich noch warten. Ist erst Ende April soweit. Könnte mir aber seinen Gesichtsausdruck vorstellen.

  • Hallo Jörg !
    Klasse Arbeit, Messer und Scheide . Das "Kleine " wird dem "alten Knochen " sicher viel Freude bereiten . :thumb: :thumb: :thumb:
    Gruß aus Niederbayern :drinks: ! (Leichtes Weizen :doh: ) Ewald.