Friction Folder von Eckhard Schmoll

  • Friction Folder von Eckhard Schmoll (sein Beitrag zur Leserwahl im MM 2009)


    Der Damast von Andreas Henrichs mit zwei tordierten Bahnen und aufgesohlter Schneidleiste.

    Die Backen aus Mosaikdamast von Poul Strande. Die Platinen sind aus Titan gefertigt, die Griffschalen und der Spacer aus Perlmutt.

    Gesamtlänge 19,5 cm
    Klinge 8,2 cm
    Stärke 2,3 mm

    Gewicht 140 Gramm


    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Schön, wieder ein Eckhard-Messer sehen zu können, wo von ihm alle Register gezogen wurden.
    Eine tolle Arbeit mit viel Geschmeide - trefflich passend zu Deiner Sammlung ....

  • hallo Rolf,

    Hundert prozentiger Geschmacksnervtreffer von einem sehr netten Messermacher...Eckhards Messer sind vielseitig, schön und saugudd!!! Gestern auf dem WBET haben wir uns lange unterhalten...War richtig klasse und der Eckhard ist ein Mensch mit dem ich ein Pferd klauen würde!!!!

    Dieses Messer ist mal wieder ein eindrucksvoller Beweis für die Vielfalt seiner Messer, seine höchsten qualitativen Ansprüche, und der absolut spitzenmässigen Verarbeitung...und dann noch so ein sympathischer Mensch...da hast du alles richtig gemacht...


    Gratuliere, halt es in Ehren...viele mit diesem Mechanismus gibt es nicht!

    Gruss Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von HRC (19. April 2015 um 16:29)

  • Danke Jungs für die Blumen :)

    2008 habe ich angefangen Messer zu machen... 2009 habe ich dieses Messerchen gemacht. Würde ich heute so nicht
    mehr machen. Freut mich um so mehr wenn es gefällt.
    Auf jeden Fall hat es die besten Besitzer bekommen.

    Ralf - was machen wir mit dem geklauten Gaul ? :D


    Viele Grüße
    Eckhard

  • Hallo Rolf,

    ein wunderbares Messer, das durch Eckhards Aussage noch mehr an Exklusivität gewinnt. Das Perlmutt ist absolut faszinierend!

    Glückwunsch zu dem Schmuckstück.

    Gruß,

    Nick