2G 4.3" Fetting Modell

  • Hallo,

    So, jetzt ist es bei mir :)

    Ein neues Messer von Rodrigo sollte her! Mal wieder "mein" Modell, (hat Rodrigo nach mir benannt, nachdem ich ihn laaaange genervt habe, mir genau so eins zu bauen ;) und das mittlerweile zum Verkaufsschlager geworden ist).

    Ich habe ja schon ein paar in dieser Art, mit Sambar, Springbok und Elfenbein / Büffel.
    Dieses Mal sollte es eine lange Geweihkrone haben, so in der Art des Scagels, das Bo Randall damals als erstes baute.

    Klinge 11cm aus 52100 geschmiedet, 5mm, Neusilber Handschutz, Spacer (Elfenbein) und Geweihkrone

    Die Scheide ist dieses Mal von "Carlos Canalla" gebaut, ein erstklassiger Scheidenbauer aus dem spanischen Forum.
    "Canalla Version" einer Paul Long Style Pouch Sheath :)

    ">

    Was soll ich sagen, das Messer liegt ausgezeichnet in der Hand, hat ausreichend Gewicht in der Klinge um auch mal etwas hacken zu können.
    Eine wunderschöne, filigrane Geweihkrone, das Elfenbein gibt dem Griff noch mal einen edlen touch.

    Die Scheide von Carlos ist absolute Klasse!!! (Und alle meine 4" Messer von Rodrigo passen auch bestens rein :))
    Ein wunderbarer, tiefer Honig Farbton, geschmeidiges Leder, perfekte verarbeitung, mit schwarzem Leder gefüttert.

    Dieses Wochenende wird das Messer erstmals zum Einsatz kommen :)

    Dazu hat Rodrigo mir zwei Klingen zum Basteln geschickt :) sowie meine eigene, die er für mich gehärtet hat.
    (Werde selber Messer basteln, alle aus O1 und Rodrigo wird mir in Zukunft das Härten abnehmen.)

    Beste Grüsse
    Nico

  • Moin Nico,

    nicht jeder kann von sich behaupten, dass nach ihm ein Messer benannt wurde, andererseits verpflichtet das ja dann quasi zum Kauf. ;)

    Deine Ankündigung lässt ein hervorragendes Messer erahnen, ich freue mich dann auf Bilder vom kompletten Werk.

    Beste Grüße,

    Nick

  • Das mit der Gravur - Du hast mich ertappt!! :) Wenn meine Frau mal wieder meint, dass da zu viele Messer im Haus rumliegen, kann ich sagen "sind unverkäuflich, wer möchte schon sowas mit meinem gravierten Namen" !

    Guck mal, vor einiger Zeit mussten so einige Goshovskyys weg - waren nicht graviert ;) (muss mal mit Vasyl reden ;))

    So sieht das gute Messer nun nach dem letzten Wochenende aus!
    Dank der starken Klinge hackt das Messer trotz 11cm Klinge sehr ordentlich! Der Bauch in der Schneide erlaubt erstklassiges Filetieren!

    Beste Grüsse
    Nico