Lederhülle für ein Smartphone mit Flechtnaht.

  • Eine neue Behausung sollte her, so der Auftrag meines Mannes. Es sollte „saugend“ passen. Also musste das Leder nass werden. Da sich Nässe bekanntlich nicht gut mit Elektronik macht, benötigte ich einen entsprechenden Dummy. Den hat Rolf gemacht und zwar aus Bambusholz, weil das nicht so sehr die Nässe aufnimmt.

    Dann das Übliche: Leder ausschneiden, Rand markieren, Löcher stechen und den Rand flechten.
    Diesmal so knapp, dass ich den Dummy – unter Zuhilfenahme von Seife – mit einem Kunststoffhammer eintreiben musste. Unglaublich wie dehnbar Leder ist. Dach dem Trocknen war es echt schwierig den Dummy wieder aus der Hülle zu bekommen. Nun noch etwas Finish, das Lederfett muss noch ein wenig einziehen und dann steht dem Gebrauch nichts mehr im Wege.
    Ach ja, ich wollte den unteren Flechtabschluß gerade machen aber mein Göttergatte wollte einen „Bogen“ da seine Jeanstaschen auch so sind und die Hülle dann genau passt. Ok habe ich auch so gemacht.
    Danke fürs Anschauen der „Schlechtwetterbilder“!




  • Servus Edith
    Du verwöhnst Deinen Göttergatten wieder richtig. Hat er das überhaupt verdient? :D
    Sehr schön Arbeit. Aber das ist es ja immer, wenn Du was anpackst. :mrburns::mrburns::mrburns:
    Danke für´s zeigen.
    Gruß Sepp

  • Ob der Felsenmeer so eine Traumfrau für Lederverarbeitung verdient hat? ?(
    Da bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher :D

    Liebe Edith, Deine Knoten werden immer exakter.
    Man merkt immer noch eine Steigerung, obwohl Deine letzten Arbeiten schon toll waren.
    Insgesamt ein beneidenswertes Täschchen. :mrburns:

  • Hallo Edith,
    sehr schön gemacht. Für das Flechten hast du wirklich ein gutes Händchen. :thumbup:

    Gruß
    Herbert

    Geht doch....nur manchmal ist etwas Anstrengung notwendig. ;)


  • Da hat der Rolf aber ein wirkliches Schmuckstück bekommen.

    Toll geworden Edith.

    Sehr schöne Lederfarbe mit einer klasse Flechtung.

    Da sieht man erst, wie aufwendig das alles ist, insbesondere, wenn man einen Dummy braucht, um das empfindliche Elektroteil zu schützen.

    Klasse gemacht.

  • Hallo Edith,

    Hut ab, das ist sehr schön geworden, Flechtung, Farbe, Punzierung. Die Idee mit dem Dummy muss man erst mal haben! :thumbsup:

    Danke für's Zeigen.

    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo Edith

    Da wird sich der Rolf gefreut haben über so ein Schmuckstück.
    Die Tasche ist aber auch wirklich traumhaft.

    Danke fürs Zeigen

    Gruß von Fehmarn
    Andree

  • Hallo Edith !
    Klasse Lederarbeit vom Feinsten , gefällt mir sehr gut :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .Der Rolf ist zum beneiden wie Du ihn verwöhnst. :love:
    Danke fürs Zeigen ! Gruß aus Niederbayern ! :beer: (dunkles Kellerbier ) Ewald.

  • Herzlichen Dank für die Kommentare und die Likes.

    @ Joe, dankeschön!

    Hat er das überhaupt verdient? :D

    @ Sepp, wenn Du mich so fragst: Nee :facepalm:


    Ob der Felsenmeer so eine Traumfrau für Lederverarbeitung verdient hat? ?(

    @ Thomas, auch hier nein :lol3:

    @ Herbert, @ Heiri, @ Jörg, @ Ralf. Vielen Dank für die netten Kommentare.

    @ Frank, @ Harry und Andree. Auch an Euch meinen herzlichen Dank!


    Der Rolf ist zum beneiden wie Du ihn verwöhnst. :love:

    Hallo Ewald, das ist doch meine Rede, nur glaubt er das oft nicht. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Camping/Camping16.gif]