Schmiedemarken, Handschlagstempel und Signaturen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Heiri,
      herzlichen Dank. Sieht toll aus.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe unsere spaßigen Beiträge und die Fragen, zu diesem Thema, nach hier verschoben,

klick mich, ich bin eine Link!

Da bleibt unser Sammelthread themenbezogen! Fragen und Anmerkungen bitte im OT Bereich, dankeschön an alle die hier mitmachen!
      Die Hand voller Asse
      .......aber das Leben spielt Schach.
    • Moin,

mein Vater hat mir (auf meinen Wunsch hin) einen Handschlagstempel zu Weihnachten geschenkt, den ich hier mit Stolz präsentiere. Über meinen Initialen ist der Torbogen zum Innenhof meines Elternhauses dargestellt. Ich muss meine Einschlagtechnik noch verbessern und der Einschlag ist noch etwas vom Härten verdreckt. Ich hoffe aber, dass man erkennen kann, wie fein der Stempel gearbeitet ist. Mein Vater war von dem sehr hilfsbereiten Stempelhersteller begeistert, mussten doch mehrere Entwürfe hin und her geschickt werden, bevor das Ergebnis stand. Ich hatte auch mal über den Eigenbau eines Stempels nachgedacht, da diese -zumindest die man hier im Forum sehen kann- einen ganz eigenen und noch persönlicheren Charakter haben. Zugetraut habe ich mir den Eigenbau dann aber doch nicht und bin nichtsdestotrotz begeistert von diesem persönlichen Geschenk, das ich nun zum ersten Mal verwenden konnte.

Grüße

Friedrich

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Elfrixdo ()

• Hallo Messergemeinde,

ich habe von meinem Sohn Oliver (auch ein Messermacher)
      zu Weihnachten einen Schlagstempel geschenkt bekommen,
      den ich ab sofort einsetze. (kam von Hopbach).
      Davor habe ich das Logo mittels Handgraviergerät auf die Klinge gebracht.

Gruß
      Bernhard
      Bilder
      • IMG_2287.JPG

339,66 kB, 1.024×682, 9 mal angesehen
      Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
      Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)
    • Hier mein Stempel (meine Initiale SR), der Größere der am Schlüsselanhänger sichtbar ist, ist von Hr. Hoppach.
      Der war mir allerdings mit 10mm für vieles zu groß.

Ich bin dann auf Buckeye Engraving zugegangen, der mir den gleichen mit 7mm fertigen konnte.
      Dieser lässt sich außerdem wunderbar schlagen und zeichnet sehr schön.
      Bilder
      • k-IMG_6170.JPG

233,41 kB, 698×850, 10 mal angesehen
      • k-IMG_1240.JPG

140,15 kB, 1.024×768, 18 mal angesehen
      • k-IMG_1239.JPG

170,43 kB, 1.024×768, 21 mal angesehen
    • hallo
      habe auch das erste Messer mit eigener Schmiedemarke fertig

gruß mick
      Bilder
      • 23844493_1555688894497743_5131315770679838453_n.jpg

111,96 kB, 480×360, 37 mal angesehen
      Besser weniger Donner im Munde führen und mehr Blitz in der Hand.
    • Servus miteinander, heute ist mei Schlagstempel angekommen. Fertige Messer kann ich leider nicht mehr nachstempeln, dafür werden die kommenden Arbeiten markiert.
      Das Logo sind meine Initialen, HG, und das H mit einem Hammerkopf versehen. Nur falls man es nicht erkennen sollte
      Grüße
      Herbert