Für die Biergartensaison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für die Biergartensaison

      Grüß' euch Gemeinde!


      Heute kann ich euch wieder was neues aus meinem Kellerloch und eine persönliche Premiere zeigen - meine erste GABEL [IMG:http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/biggrin.png]


      Die Biergartensaison ist in vollem Gange und bei schönem Wetter ist man als Münchner ja quasi dazu verpflichtet nach der Arbeit dort seinen Feierabend zu genießen [IMG:http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/wink.png] .
      Das ein oder andere Brotzeitmesser habe ich mir ja inzwischen schon gebaut und führe diese regelmäßig zur Brotzeit im Biergarten aus... aaaber... en "Problem" gab es immer. Mit einem Messer eine saure Gurke aus dem Glas zu fischen ist einfach nervig -> eine Gabel musste her. Eine Gabel ist dann schön und gut, aber ohne das passende Messer auch langweilig, also hab ich mir kurzerhand mein eigenes Brotzeitbiergartenfeierabendbesteck gebastelt [IMG:http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/thumbsup.png]


      Messer und Gabel sind beide aus 2,5mm starkem N690 und auf 61HRC gehärtet (bei der Gabel hätte ich mir das härten sparen können... aber warum auch nicht [IMG:http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/wink.png] ).
      Die Griffe sind aus Zirkote und mit 4mm Messingpins verstiftet.
      Das kleine Messerchen ist insgesamt knappe 18cm lang, davon sind ab der Schleifkerbe (für den Biergarten ausreichende) 8,3cm ratzescharf.
      Das Gäbelchen ist insgesamt zarte 16cm lang.
      Damit das Duo auch sicher zum Einsatzort kommt und man sicher sein kann beides dabei zu haben gab es noch eine gemeinsame Lederhose aus 3mm Blankleder.


      Ich hoffe euch gefällt das putzige Duo so gut wie mir!
      Schönen Abend noch!


      Gruß, Martin.
      Bilder
      • DSC05152.jpg

        257,81 kB, 800×366, 96 mal angesehen
      • DSC05153.jpg

        251,91 kB, 800×398, 94 mal angesehen
      • DSC05154.jpg

        221,86 kB, 800×380, 93 mal angesehen
      • DSC05155.jpg

        268,67 kB, 800×398, 100 mal angesehen
      • DSC05156.jpg

        307,65 kB, 800×532, 92 mal angesehen
      • DSC05157.jpg

        217,42 kB, 800×366, 103 mal angesehen
      • DSC05159.jpg

        341,01 kB, 800×532, 98 mal angesehen
    • Moin Martin.

      HAMMER!

      Das wird der Hingucker in Münchens Biergärten. Tolles Gesamtpaket, auch die Behausung gefällt mir sehr, vielleicht mit ein wenig Luft nach oben bei der Naht.
      Könnte ich mir auch in norddeutschen Gefilden gut vorstellen. :D

      Danke für die Vorstellung!

      Nick
    • Jetzt wirds aber Schicki-Micki 8|
      Da kannst Du im Biergarten der Bussi-Bussi-Gesellschaft voll punkten, wenn Du so edel ausstaffiert bist. :jo:
      "Frau Doktor von Hochmuth, darf ich Ihnen mit der Gabel aushelfen?
      Herr Generaldirektor? Natürlich dürfen sie für Ihre garstigen Spareribs mein Schneidwerkzeug entleihen" usw. :D :D :D

      Hast Du toll gemacht, wer kann, der kann und nobel geht die Welt zu Grunde .... Noch dazu mit N690 ... :sensation:
    • Servus!

      Danke für eure Komentare - freut mich, dass euch das kleine Duo gefällt [IMG:http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/thumbsup.png]
      Heut in der Mitagspause durfte es gleich mal ran und die Tomaten tranchieren, die Wurst aufpieksen etc...pp... tut also schonmal allemal seinen Dienst.


      stilzkin schrieb:


      "Frau Doktor von Hochmuth, darf ich Ihnen mit der Gabel aushelfen?
      Herr Generaldirektor? Natürlich dürfen sie für Ihre garstigen Spareribs mein Schneidwerkzeug entleihen" usw. :D :D :D
      Danke dir! ...Aber... an unserem Tisch heißts eher: "Wos mechst denn mit dem Spuizeig? Wo hostn deine gscheidn Messer glassn?!?" (=was willst du mit dem Spielzeug, wo hast du deine richtigen Messer gelassen?!?) ;)


      Schönen Abend noch!
      Gruß, Martin.
    • ...Ja an unserem Biertisch geht's halt guad bayrisch zua, wia'ses ghert :thumbup:


      Inzischen ist das kleine Set mein täglicher Begleiter in der Arbeit geworden und bereitet mir immer ne schöne Brotzeit zu.


      Heut Abend haben wir meinen kleinen Weber auf dem Balkon angeworfen... mit dem Besteck schmeckt es zwar nicht besser, aber es macht einfach Laune wenn das schöne Entrecote nicht zerrissen, sondern "artgerecht" tranchiert wird [IMG:http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/thumbsup.png]


      Schönen Feierabend noch!


      Gruß, Martin.
      Bilder
      • DSC05200.jpg

        336,8 kB, 800×457, 69 mal angesehen
    • Hallo Martin,
      nun muss aber auch eine sauber gebratene Schweinshaxen her und eine Beschreibung wie sich das Besteck hierbei schlägt! Bestens wahrscheinlich aber die Bilderserie muss nun her :thumbsup:
      Super und danke für den Bericht
      LG Jürgen