• Hallo zusammen!


    Eigentlich wollte ich nur ein schnelles Foto in der Rubrik "Was habt ihr heute neues bekommen" posten. Habe ein paar Bilder mehr gemacht, die ich hier in einer Kurzreview zeigen will.
    Die Daten habe ich von der Homepage von Böker übernommen. Das Design des Messer ist von T. Antonevich. Auf die Schnelle habe ich nix von dem gefunden.


    Gesamtlänge: 22,5 cm
    Klingenlänge: 9,4 cm
    Gewicht: 215 g

    Klingenmaterial: D2
    Griffmaterial: Kohlefaser
    Verschluss: Frame Lock




    Besonders sticht die dicke und massive Klinge hervor. Unter der Kohlefaser-Griffschale befindet sich eine zusätzliche Platine.

    Der Liner steht perfekt und Klinge findet sich im eingeklappten Zustand mittig zwischen dem Framelock und der Griffschale wieder. Die gewohnte Qualiät von Lionsteel eben...

    Das obligatorische "Messer-in-Hand-Bild". Der Titanframelock und der Rotoblock tragen unverkennbar die Handschrift von Lionsteel...

    Bin auf Eure Meinung gespannt.


    Viele Grüße!
    Martin

  • Servus Martin,

    ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite ein offenbar ordentlich gemachtes Messer zu einem fairen Preis, schön taktisch dazu. Auf der anderen Seite mal wieder D2 als Stahl und eine sicher ungewöhnliche Klingenform, deren Zweck sich mir nicht wirklich offenbart. Was sind Deine Erfahrungen? Funktioniert die Klinge? Und wenn ja, für was? :)

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Hallo Marc

    Ja ... der Zweck...

    Man könnte ne Autotür aufhebeln... :)

    Ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung wofür man diese Klingenform am besten einsetzen könnte. Hab das Messer aber auch erst seit gestern.

    Filigrane Arbeiten sind nicht so das Metier, wobei es out-of-the-box sehr scharf ist.

    Ich hab es wegen des Designs, der Größe, des Herstellers und der damit verbunden Qualität gekauft.

    Werde später berichten!

    Gruß Martin

  • Man könnte ne Autotür aufhebeln... :)

    :greenshocked:


    Ginge das auch mit einer Konservendose? :greenmuted:

    Spaß beiseite: Manchmal darf es halt auch mal was unvernünftiges sein. :greenthumbs::greenwink:

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Das Design des Messer ist von T. Antonevich. Auf die Schnelle habe ich nix von dem gefunden.

    Es handelt sich um einen russischen Messermacher

    Die Klingenform ist gar nicht neu und ich kannte sie vorher schon von Darrel Ralph, der sie Radian Recurve Tanto nennt.
    Habe ich hier vorgestellt: Darrel Ralph Gunhammer Radian
    Einziger Unterschied: Der Recurve ist beim Lionsteel mehr auf Nightmaregrind gebügelt.

    Ich finde das Messer recht interessant, aber für meinen Geschmack vom Design her zu nah an Darrel Ralph und D2 ist nicht mein Stahl.
    Die Verarbeitung sieht sehr gut aus und für den Preis richtig attraktiv.

    Tja und nun zum Nutzwert:

    - Sieht interessant aus ;)
    - Schneidet sicher runde Gegenstände sehr gut (entrinden von Wanderstöcken)
    - auch die Salami wird wohl gut in Scheiben geteilt
    - mit der Spitze kann man sicher auch den einen oder anderen Faden kappen
    - Apfel schälen leicht gemacht ....
    - den Rest spare ich mir ....

  • Hallo Martin,
    danke für dieses interessante Review :)
    Wie sieht es mit den Fipper aus und wie ist die Klinge gelagert?
    Die Klinge hat ja einiges an Masse und daher sollte es gut flippern :)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Wie sieht es mit den Fipper aus und wie ist die Klinge gelagert?
    Die Klinge hat ja einiges an Masse und daher sollte es gut flippern

    Na ja... so richtig leicht flippt sich da nichts...

    Das Messer ist ja noch neu und ich habe noch nichts an der Einstellung der Klingenachse geändert.

    Die Klinge ist mit Washern gelagert.

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,
    ich war gestern auf einen Stammtisch und dort konnte ich das Dendra Tiger Jump live sehen. Ja, das mit dem fippern benötigt schon ein wenig Schwung aus dem Handgelenk........

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....