Lederscheiden für das Zeta Reticuli ZR142

  • Hallo Community,

    Das Zeta Reticuli hatte ich Euch hier vorgestellt.

    Heute möchte ich Euch gerne ein paar - er nennt es "Versuche" - Lederscheiden vorstellen von einem Forumsmitglied, das sich Eagle nennt.
    Der junge Mann hat mit mir gemeinsam beim Wolf Borger sein erstes Messer gebaut und es war definitiv besser als meines...
    Wie so Viele in seinem Alter hat er zu wenig Zeit aber am Leder zu arbeiten macht ihm große Freude.
    Und so hat er mal eben ein wenig herumprobiert und herausgekommen sind diese Lederscheiden:

    Ich gehe mal davon aus, er wird sich hier in Bälde vorstellen - und auch was über die Scheiden sagen, daher halte es ch mich jetzt mal mit einer ner genaueren Beschreibung zurück.

    Zu ihm selbst: wahrscheinlich habe ich den ungebremsten Drang zur Kreativität und zum Handwerk von ihm - Eagle ist nämlich mein Vater :D und es ist ein großes Privileg und Glück, wenn man ein Hobby miteinander teilen kann!

    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Rainer,

    Deine Teaser von "Eagles" Arbeit machen neugierig auf mehr ....
    Nun erspare ich mir auch die Frage, wo bei Deinen Foldern die Clips bleiben.
    Diese Customscheiden sind natürlich eine absolute Alternativen zu einem Clip.

    Ja, wäre schön, wenn er mehr von sich erzählen würde.
    Ein Restrisiko bleibt für Dich natürlich bestehen - er könnte seinen Sohn durch seine Arbeiten in den Schatten stellen :sagnix:
    Aber eine gute Vater/Sohnbeziehung besteht darin, dass sich beide ergänzen und dafür sprechen auch die aktuellen Fotos.

  • Hi Rainer
    Tolle Lederarbeiter , da gefallen mir alle drei mein Favorit ist die Erste .
    Hoffentlich sehen wir mehr Arbeiten von Deinem Vater !

    • Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von no bird (19. Oktober 2015 um 08:54)

  • Hallo Rainer

    Meinen doppelten Glückwunsch:
    Erstens zu den tollen Scheiden und Zweitens zu Deinem Vater,
    mit Dem Du Euer Hobby teilen kannst - das nenne ich Glück

    Gruß Andree

  • Klasse, Rainer! Da wird Dir ein großes Glück zuteil.
    Am besten gefällt mir das erste Etui, weil es die "Mittelrinne" des Messers aufgreift und eine Entsprechung dazu schafft.
    Sauber gemacht, schöne Nähte! :thumbsup:

    Gruß Frank

  • Hallo Gentlemen,
    Danke für die Rückmeldungen!

    @stilzkin
    Ja mit dem 'Computern' hat er es nicht so aber er stellt sich sicher bald hier vor - der erste Schritt mit der Anmeldung ist ja schon getan.
    Was das Thema Konkurrenz anbelangt, bin ich mittlerweile alt und selbstbewusst genug um da drüber zu stehen ;) - einmal ist der Eine besser, dann der Andere: höre Dir mal den Song "Father and friend" von Alain Clark an - z.B. HIER...ich glaube, Du weißt was ich meine

    @Solace, felsenmeer, Andschi und Husky,
    Danke Gents - ja, das Hobby Messer verbindet uns auch über fast tausend Kilometer hinweg und manchmal werkelt man alleine in der Werkstatt vor sich hin - und weiß, dass einem der Andere über die Schulter guckt.


    @no birdJa, mir gefällt die erste Scheide auch am Besten - auch weil sie extrem leicht ist.

    @michel_schmitt
    Ok, Michel - falls ich sie nicht wieder verlege :D Bringe ich sie mit, klar!

    @leielekt
    Jörg, Du bringst mich immer wieder zum Lachen! Nein, ich habe mal ganz am Anfang ein paar Lederscheiden gemacht - für den 'Samurai Cowboy' und für das 'It never rains in California':


    Aber heute konzentriere ich mich lieber aufs Messerbauen, macht mir einfach mehr Spass als das Ledern, obwohl ich das auch klasse finde....

    Euch Allen beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg