Flachangelmesser (stock-removal) Vorschau

  • Hallo Messerfreunde !
    Da ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen (Bandscheibe mault "!?) nicht schmieden kann, und dennoch einige Messer in Auftrag habe , gibt es mal ausnahmsweise ein Flachangelmesser in "stock removal " Fertigung.
    Ich baue meine Messer nicht in Serie , in der Regel gibt es jedes nur ein mal. Deshalb gehe ich wie folgt vor. Als erstes wird ein Entwurf im Maßstab 1:1 auf Karopapier "gemalt". Wenn alles passt kommt auf die Rückseite doppeltes Klebeband,
    und die Konturen werden ausgeschnitten. Die nun fertige Schablone wird auf den Flachstahl geklebt , und die Umrisse mit dem Einhandwinkelschleifer ( Drehzahl regulierbar,1mm Trennscheibe) exakt herausgearbeitet.
    Zu dem "Vorspiel " einige Bilder.Viel Spaß beim - und Danke fürs Schauen !
    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Kellerbier ) Ewald.

  • Hallo Ewald

    Ich glaube, dass gibt es was an die Backen :greenconfused::greenbiggrin:
    Schöne Vorlage für eine für mich spannende Fertigstellung.
    Ich hoffe, die Bandscheibe ( :greencensored: ) quält Dich nicht zu sehr,
    und lässt Uns die weitere Entstehung mit verfolgen.

    Gute Besserung

    Gruß Andree

  • Hallo Messerfreunde !
    Husky !
    Christian !
    Andree !
    Jörg !
    Danke für die Antworten und die Genesungswünsche :danke: .Hoffe das ich das Messer irgendwann fertigbekomme .
    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Kellerbier ) Ewald.

  • Hallo Ewald, nun mach mal weiter und spanne uns nicht so auf die Folter.

    Genau, alles bisher Gezeigte sieht schon klasse aus, jetzt wollen wir auch sehen wie das weitergeht.

    Maulende Bandscheibe und stock-removal passen auch zusammen und es muss ja nicht immer geschmiedet sein.


    Für meine Bandscheiben Schmerzen verschreib ich mir immer einen gute Nacht Trunk, hilft fast immer.

    Das werde ich auch mal versuchen, vielleicht hilft es ja auch bei mir?

    Beste Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Hi Ewald,
    schwierige Stellen an den Backen hast du dir selbst ausgesucht und nach allem was ich von dir bisher live gesehen habe, wird das auch wieder ganz grosses Kino ! Der Entwurf ist schon richtig g.....l (formschön umschrieben: Klasse!). Freue mich total auf den weiteten Werdegang und Danke, dass du uns daran teilhaben lässt!
    GUTE BESSERUNG!

    Gruss Ralf

  • Hallo Ewald,

    ersta mal gute Besserung, meinem Rücken geht es Gott sei Dank derzeit gut, hab mir trotzdem gerade Vorbeugend eine Dosis Deiner Medizin gegönnt.

    So jetzt zum Messer, schöner Entwurf und ich bin schon gespannt auf das Endergebniss.

    Gruß

    Roland

    Ancora Imparo

    Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.