Kleiner Küchenhelfer in bayrischem Weiß-Blau

  • Grüß' euch!


    Heute kann ich euch ein Auftragsmesser für den eigenen Haushalt vorstellen. Meine bessere Hälfte mag meine "Küchete" und mein großes Santoku in der Küche nicht allzu gerne und verlangte nach einem schlichten, kleinen Küchenmesserchen.

    ...da man ja immer bemüht ist sein Weib für das eigene Hobby zu begeistern ging es auch ruck zuck und Design / Farbwahl standen schnell fest.


    Herausgekommen ist ein schönes, schlichtes Küchenmesserchen aus 2,5mm starkem N690.
    Gehärtet ist das ganze auf 61HRC. Insgesamt ist es 19,5cm lang, ab der Shleifkerbe ist es 9cm rattenscharf (die Tomaten im Kühlschrank zittern schon vor Angst [Blockierte Grafik: http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/thumbsup.png] ).
    Der Griff ist aus blauem G10 und ist mit blauem und weißem Liner unterlegt - die Farben des barischen Himmels :thumbup: . Befestigt ist das ganze mit drei 4mm Messingpins. Am Klingenrücken gibt es noch dezente Serrations falls Madamme mal ein festeres Radischen erwischt und druck geben muss [Blockierte Grafik: http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/wink.png]


    Ich hoffe euch gefällt unser neuer Küchenbewohner!
    Schönen Feierabend noch!


    Gruß, Martin.

  • Hallo Martin
    Da gebe ich dir recht, die meisten Frauen mögen kleinere Messer.
    Ich bin mir sicher, dass dein weiss-blauer Küchenhelfer gut ankommen wird.
    Die blauen und weissen Liner passen wunderbar zum G10.
    Schöner Schnippler, danke für's Zeigen :thumbsup:
    Gruss Heiri

  • Hallo Martin

    Der bayuwarische Küchenhelfer Deiner Frau sieht einfach klasse aus.
    Sowohl im Material als auch in der Linie - Topp

    Danke fürs Zeigen

    Gruß Andree

  • Tolles Schnibbeldings!

    Für die Küche schaut es zumindest auf den Bilder recht stabil aus.

    Sehr gutes Material und Design mit Verarbeitung vom Feinsten!

    Gefällt mir!

    Gruß

    The Lem

  • Servus Martin,

    ein sehr schönes Küchenmesserl ist das geworden. Mit den Tomaten möchte ich nicht tauschen. Wird Zeit für G10 weiss/blau mit Rauten :thumbup:

    Danke fürs Zeigen, Christian

  • Sers Martin
    sieht gut aus das kleine .Die Farbe passt ( nicht nur für die Küche )und das Griffmaterial macht es für die Küche unempfindlich !
    Eine ähnliche Klinge hab ich grad zu Frau Borger zum Härten geschickt .

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • die Tomaten im Kühlschrank zittern schon vor Angst

    Sadist! =O
    Ich habe sofort Grenzschutz, Umweltschutz, Bundespolizei, Greenpeace, Militär und GSG9 auf Dich aufmerksam gemacht!
    Die Cruise Missiles sind aufgetankt und die Tornados vom Flugzeugträger gestartet.
    Hat schon wer bei Dir geklingelt? frech

    Ich als Tomate würde mich hingegen freuen, von so einem schönes Messer in präzise formschöne Scheiben geschnitten zu werden und
    nicht mit einem Küchenschrott zu Ketchup verarbeitet zu werden.

    Hast Du wirklich schön hinbekommen und blau ist auch eine schöne Grifffarbe, auch wenn heute kein weißblauer bayerischer Himmel zu sehen war.
    Ein tolles kleines Küchenmesser.