Krankgeschrieben zu Hause -> Langeweile vertreiben :)

  • Grüß' euch!

    Zur Zeit liege ich mit einem Bänderriss und einem leicht zertrümmerten Knie krankgeschrieben zu Hause und warte auf meinen OP-Termin.
    Da man in diesem Zustand nicht allzu mobil ist und ich mit meiner Beinschiene leider auch nicht in den Keller kann blieb mir nur mir die Zeit mit Lederschneiderei in der Küche zu vertreiben.

    Gestern habe ich für meinen neuen Begleiter (...und schon wieder ein EDC ;) ) ein neues Zuhause geschustert. Diesmal allerdings als Pancake-Scheide für den Gürtel (mit so viel Zeit findet man allerhand nachbauenswerte Sachen im Internet :D ).
    Das ganze ist aus 3 mm Blankleder genäht. Das schwierigste daran war (für mich als Lederlegasteniker)den Keder zu den "Flügelchen" hin auszudünnen, sodass hier nur doppelt Leder verbleibt. Auch hat die hintere Seite eine andere Form als die vordere Seite um eine glatte Seite am Körper zu haben und die Wölbung für das Messer quasi nur nach aussen zu haben... äh... ich hoffe ihr versteht was ich meine
    ;)
    Jetzt kann ich das Messerchen angenehm an meiner linken Hüftseite tragen und mit rechts wie einen Degen aus der Scheide ziehen - funktioniert super! :D


    ...Das war gestern...

    ...heute war mir aber schon wieder langweiligst!
    Via Homeoffice kann ich zwar ein bisschen arbeiten, aber der Tag will trotzdem nicht vorüber gehen. Fernsehen kann man unter der Woche vor allem tagsüber leider komplett vergessen - faszinieren welchen Müll die Sender zeigen und trotzdem Geld damit verdienen... ;)

    Also gings wieder in die Küche ans schneidern.
    Von meine Messerbastelanfängen hatte ich noch einen Rest dünne Leders für das ich inzwischen keine Verwendungmehr habe. Daraus ist nun mein neues Schlampermäppchen für Stifte & Co enstanden. Nach dem Zuklappen wird der Lederriemen einmal herumgeschlagen, damit nichts herausfallen kann - gaaaanz simpel :thumbup: .

    Ich hoffe euch gefällt mein Zeitvertreib!
    Mal sehen was ich noch so alles nähe... ein, zwei Wochen werde ich nach der OP noch zu hause sein. Da fällt mir bestimmt noch irgendetwas ein ;)

    Schönes Wochenende!

    Gruß, Martin.

  • Hallo Martin,

    vielen Dank für die Kurzweilige Geschichte.
    Das was da entstanden ist kann sich auf jeden Fall sehen lassen und ich hoffe du hast ab und an doch noch mal Langeweile.Eine Idee wäre ja evtl. ein Gürtel *hust* ;)

    Gute Besserung und alles Gute

    Gruß Carsten

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017

    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld

  • Hallo Martin
    Die Pancake-Scheide ist toll geworden. Ich mag die Teile, weil sie fest am Körper sind und sich nicht hin und her bewegen.
    Dein Exemplar, wie auch das Stiftemäppchen können sich sehen lassen.
    Ich wünsche die schnelle Genesung, so dass du bald wieder den Keller beehren kannst.
    Gruss Heiri

  • Hallo Martin,

    eine schnelle und vollständige Genesung wünsche ich Dir.

    Deine "Ersatzarbeiten" aus Langeweile sind ja mal richtig gut gelungen. :respekt:

    Beste Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • hallo Martin

    erstmal gute Besserung !
    und dann saubere Arbeit , die Lederscheide ist spitze , das Mäppche ist auch nicht schlecht .

    Gruß ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo Martin,
    komme bald wieder auf die Beine - Bänderriss ist Sch... habe ich schon hinter mir...
    Genial was dabei rauskommt, wenn Dir langweilig ist! Du weißt, dass ich Deine Messer sehr mag - aber was Du da in Leder noch nachlegst ist wirklich beeindruckend! Klasse Ideen und Umsetzung.
    Besser kann man sich die Zeit gar nicht vertreiben!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Martin,

    armer Kerl! :besserung_tk:
    Bänderriss hatte ich auch schon, muss man nicht haben.
    Doppeltrost: Nächste Woche wird das Wetter :tissue: . Da versäumst Du nichts.
    Und heutzutage haben die Ärzte den Bänderriss viel besser im Griff, als bei mir damals vor Jahrzehnten.

    Deine Langweilearbeiten lassen sich sehen! Form und Lederoberfläche sehen inzwischen richtig gut aus.
    Sehr gut passend zu Deinem Edelmesser ....

    Ich drück dir die Daumen für Montag!

  • Hallo Martin,
    Schöne Sachen hast wieder gmacht. Wie von Dir auch gewohnt.
    Deine Situation kann ich gut nachvollziehen. War vor einiger zeit 6 Wochen mit Schlüsselbein Trümmerbruch außer Gefecht gesetzt. Schrecklich, nichts gscheits machen zu können.
    Du könntest ja die Messerklingen auf Sperrholz aufzeichnen und dann mit der Laubsäge aussägen.
    Auf alle Fälle wünsch ich Dir gute Besserung.
    Gruß Chris

  • Hallo Martin

    Erstmal :besserung_tk: auch von mir

    Deine Lederarbeiten können sich wirklich sehen lassen :thumbsup:
    Die Pancake-Scheide ist klasse und das "Schlampermäppchen"
    finde ich sehr schön geraten.


    Danke fürs Zeigen


    Gruß Andree