Zeitverteib mit Leder, Teil 2

  • Grüß' euch zusammen!

    Letztes mal hatte ich euch ja schon zwei Lederarbeiten vorgestellt, welche ich angefertigt habe um die Zeit meiner Krankschreibung irgendwie sinnvoll zu vertreiben. Inzwischen bin ich wieder aus dem Krankenhaus raus und kann (nur sprichwörtlich ;) ) die Beine wieder mal nicht still halten.

    Also saß ich heute wieder mit sanft hochgelegtem Bein am Küchentisch und habe am Leder herumgenagt.

    Es ist eine Scheide für eines meiner Lieblings-EDC's geworden. Vom Stil her ist sie wie die vom letzten mal am Gürtel auffädelbar. So kann ich auch dieses Messerchen nun links an der Hüfte tragen und komfortabel mit rechts ziehen.

    Die Zierrillen und mein Logo habe ich mit dem Nahtsenker angebracht und danach mit einem dünnen Edding dunkel gefärbt, da sonst die Schnittkanten des braunen Leders so hell sind. Die Kanten habe ich Mit Kantenlack (schwarz) eingefärbt. So ist die Scheide braun-schwarz und sticht nicht gleich ins Auge wenn das Shirt mal hochrutscht.
    ...und farblich passt sie hervorragend zu meinem zerschlissenen Gürtel :thumbsup:

    Ich hoffe euch gefällt sie!

    In nächster Zeit werde ich euch wohl des öfteren mit meinen "Langeweilelederbasteleien" nerven... ich hab einfach viel zu viel Zeit wenn ich an die Couch gefesselt bin :)

    Schönen Feierabend euch allen!
    Gruß, Martin.

  • Hallo Martin

    Jepp, das gefällt :thumbsup: sehr sogar
    Das hört sich jetzt vielleicht unschön an,
    aber die Auszeit bekommt Deinen Lederarbeiten :yes:
    Du wirst immer besser
    Und trotz alledem - Gute Besserung

    Danke fürs Zeigen

    Gruß Andree

  • Also das Stück war ja wohl gerade Bühnenreif! Ich musste mir jetzt glatt eine Träne verdrücken, daher Applaus für die spannende Darbietung. :respekt:
    Zuerst die Interesse weckende Vorstellung, dann der Schock - keine Bilder, darauf der aufmerksame Leser, der das Wesentliche vermißt, dann "uuups, ein technischer Fehler"
    und dann nach einer gefühlten Ewigkeit die heißersehnten Bilder. Das baut Spannung auf! Das ist eine Profipräsentation und sehr menschlich .... :sensation:
    Nun zu Dir: Schön dass Du es überstanden hast! 2 Wochen sind ja richtig überschaubar. Weiterhin gute Besserung!
    Zu Deinem Schleppflopp: Weihnachtszeit, Zeit für Liebesbeweise :mrburns: Deine Frau wollte dir doch sicherlich mal wieder zeigen, wie seeehr sie dich schätzt. :dafuer:
    So ein kleines Läpptöpfchen mit i7 Pennnedrum ist doch sicher in der Weihnachtsnepperei für LAU zu bekommen frech
    Du verstehst den kleinen Wink mit dem Vampir- äh Zaunpfahl? :sagnix:

    Zur Lederarbeit: Um Andree zu bestätigen finde ich auch, dass Deine Sitzpause dem Leder gut zu Gesicht steht.
    Man könnte auch versucht sein zu sagen, dass wenn Du wieder aus der Wohnung auf eigenen Beinen hinausgehst,
    auf Münchens Straßen ein neuer Ledermeister begrüßt werden kann.

    Kurz gesagt: Noch etwas Übung und du ertrinkst in Ruhm und Lob ..... :bwow:
    P.S.: Das dazugehörige Messer ist übrigens nach wie vor ein Highlight.

  • Danke euch!

    Freut mich, dass sie euch gefällt :thumbsup:

    Zu den Weihnachtsgeschenken... ein neues elektronisches Spielzeug ist da leider nicht drin - hab mir schon neues Werkzeug gewünscht :D:D:D:D:D

    Eventuell wirds bei der nächsten Vorstellung also wieder spannend weil mein alter Klaptop den Spannungsbogen spannen will ;)

    Gruß, Martin.