Titanframelock und rostfreier Balbachdamast

  • Hallo Eckhard,

    mal wieder ein ganz besonderes Messer was du uns hier zeigst...toller "Zebra-" Damast (daran hat er mich direkt erinnert) und die Farben der Platinen toll abgestimmt. Die Clipbefestigung finde ich sehr interessant...ist das neu oder hast du das schon einmal so gelöst? Scheint an der Klingenachse befestigt zu sein...und, ich will dir kein GeHeimnis entlocken, aber verwendest du Titanschrauben bei dem Klapper? Die Farben sind so gleich bei Platinen und Schrauben.

    Super Messer Eckhard, gefällt mir sehr gut und wie ich finde sehr interessante Details!

    Gruss Ralf

  • Hi Eckard,
    ein großer Wurf: reduziert auf das absolute Minimum, aber (oder grad deswegen?) absolut elegant und wunderbar schlank! Klasse! :thumbsup:
    Über die Clipbefestigung habe ich auch schon gerätselt.... Top!

    Gruß Husky

  • Moin Eckhard
    Kommt sehr gut das "Zebra" :-).
    Wie immer ohne Fehl und Tadel.
    Die zierlichen Messer fühlen sich an, als hätte man nix in der Hand. Dabei hat man ein vollwertiges und wirklich brauchbares Messer dabei.
    Habe Dir ja beim Treffen schon gesagt: Irgendwann... :)
    Gruß Sepp

  • Hallo Eckhardt,
    Der Damast kommt supergut! Passt wunderbar zur elegant schnittigen Klingenform und dem hellen Titan - wieder mal eine perfekte Kombination.
    Und dazu der schön ausgeformte 3d-Clip... Klasse!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Danke Euch für die netten Worte :)

    Thomas : das Messerchen ist 20,5 cm lang , Klinge 9cm länge / 3,2 mm Stärke.

    Ralf : der Clip sitzt mit auf der Achse und hat innen noch ein Paßstift gegen das verdrehen.


    Viele Grüße Eckhard

  • Hi Eckhard,

    Klasse Lösung und wie immer perfekt umgesetzt. ..Mein letzter Klapper von dir musste vor kurzem Hartplastik schneiden und schnitzen. . Da waren echt Kräfte.. Druck und Biegung...am Werk (hatte leider keine andere Möglichkeit). Ich würde mal behaupten, daß war schon weit über dem, was ich einem Klappmesser zugetraut hätte...aber im Eifer des Gefechts.. Eckhard, der Klapper hat das grandios weggesteckt als wenn nix wäre!!! Dass das gut geht.... darüber hab ich dann im Nachhinein nachgedacht... hätte ich nicht geglaubt...Aber: Nix, als hätte ich Butter geschnitten!

    Grandioses Messer Eckhard.

    DANKE NOCHMALS...DAS IST EIN EDC!!!

    Gruss Ralf