Meine Letzten ....

  • vor Busek meinte ich ;)

    Mein EDC-Modell in 2 Varianten . Beide mit Klingen und Clip aus rostfreiem Damast von Markus Balbach, Titanframelock


    Hoffe ein paar von Euch in alten Busek zu sehen :)

    Schönes Wochenende
    Eckhard

  • Hallo Eckhardt,
    Wie Du weißt, bin ich ein ganz großer Fan Deiner Arbeit. Die fantastischen harmonischen Linien Deiner Messer, die Perfektion der Ausführung, der hohe Gebrauchsnutzen - und dann der Kick mit dem herrlichen Balbach Damast...
    Dann noch diese traumhaft schönen 3d-Clips...
    Ich bin hin und weg!
    Natürlich schaue ich morgen bei Dir vorbei ^^ .
    Herzliche Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Eckhard,

    nach dem ersten Schock wegen "Meine Letzten..." kehrte nach dem Lesen doch etwas Vernunft bei mir ein. Die neue Clipbefestigung gefällt mir ausgesprochen gut, aber D-legale Klingen, ohne Öffnungspin wäre mir persönlich einfach lieber. Bei den drei letzten gezeigten würde ich die beiden mit der neuen Clipbefestigung vorziehen, wobei das dritte auch gefällt, nicht zuletzt durch den Clip.

    Danke fürs' Zeigen und viele Grüsse,
    Harry

  • Hi Eckhard,
    obwohl ich kein Fan von Clips bin - diese hast Du so genial gestaltet, daß sie das I-Tüpfelchen sind!
    Deine Messer sind in ihrer unaufdringlichen Schönheit echt beeindruckend!
    Gruß Husky

  • Hi Eckhard,

    sehr schöne Messer, wobei ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann, dass diese Messer richtig hart im Nehmen sind. Meines aus "Vollmetall" ist eines meiner regelmäßiger Begleiter im Rahmen der Rotation mit eigenen Messern...und ich kann nur sagen: Es hat die Erwartungen bisher bei Weitem übertroffen!!! Mittlerweile sind die Seitenplatinen gleichmäßig satiniert und das Messer sieht immer noch super aus...wie neu!!!... Sollte mal überlegen das Zippo, den Schlüssel und was noch so in meiner Hosentasche rumfliegt auf die andere Seite zu verlagern :whistling::whistling::whistling: ...aber: Meine Nachlässigkeiten machen deinem Messer absolut nix!!! aus. Schlank, du merkst es nicht, immer griffbereit und total unempfindlich gegen Schmutz...ich wasche mir ab und zu mit dem Messer und Seife die Hände, spüle es danach mit viel klarem Wasser ab und ... naja...wenn es Glück hat... bekommt es von außen im Bereich der Achse einen Tropfen Öl...sonst nix!!! Noch nie zerlegt, weil überhaupt nicht nötig!!! Funktioniert einfach...fertig!!!

    ...und toll aussehen tun die auch noch...

    Bin begeistert Eckhard...von Meinem und deinen Neuen.

    Gruß Ralf

  • Danke Euch Zweien für Euer Lob.

    Und Dir Ralf noch mal extra für den kleinen Erfahrungsbericht.
    Genau dafür hatte ich die Messerchen gebaut - als EDC. ;)


    LG Eckhard