Eilauftrag - Angler und Brotzeitmesser

  • Grüß' euch!

    Heute kann ich euch mein zweites Messer aus dem "Krankenbett" präsentieren... und es musste schnell gehen 8|

    Meine bessere Hälfte hatte mich vor einiger Zeit gefragt ob ich für ihren Chef ein Messer bauen könnte. Er ist wie ich auch angel- und bergbegeistert, also war die Richtung schon mal klar wo es hingehen soll. Danach wurde allerdings länger nicht darüber gesprochen und geriet quasi in Vergessenheit... bis meine Hübsche dann auf einmal nach dem Messer fragt und vorschlägt eines MEINER Messer aus der Vitrine dafür zu verwenden ;( Das geht natürlich nicht...

    Also musste ein neues zum verschenken her und das möglichst schnell um nicht einen meiner Schätze hergeben zu müssen ;)

    Dabei herausgekommen ist ein einfacher, schlanker User aus 2,5mm starkem N690 bei 59HRC.
    Insgesamt ist der kleine Slicer 20,5cm lang, davon sind 9,5cm rattenscharf :thumbsup:
    Der Griff ist aus blauem G10 mit schwarzem Liner und ist mit Messingpins befestigt. Am Klingenrücken gab es noch eine dezente Kannelierung, damit der Chef auch Druck aufbaun kann falls er mal was kapitales an der Angel hat ;)

    Passend dazu gab es noch eine schlichte Steckscheide aus 3mm starkem Leder mit blauer Naht. Damit das gute Stück auch sicher hält habe ich sie nass geformt.

    Ich hoffe euch gefällt mein neuestes Werk!
    (Und ich hoffe dem Chef auch - wäre ja schlimm wenn meine Freundin auf einmal keinen Job mehr hätte :P )

    Schönen Feierabend noch!
    Gruß, Martin.

  • Hallo Martin,
    gelungen kann ich da nur sagen. Wasserfest und pflegeleicht von den Materialien her und sicherlich praktisch im Gebrauch. Da wird deine Freundin sicherlich nicht arbeitslos werden. :thumbsup:
    Gruß Jürgen

  • Die einen fahren Fahrrad vor'm Chef (nach oben buckeln, nach unten treten), die anderen schaffen es, dass ihm blau vor Augen wird.
    Da ist mir die zweite Alternative schon wesentlich lieber! :yes:

    Hoffentlich schneidet sich der Gute nicht an dem rattenscharfen Ding.
    Das könnte dann wiederum ein Kündigungsgrund sein, weil er einen Anschlag auf seine Gesundheit dahinter vermutet.

    So oder so ein schönes Weihnachtsgeschenk mit dem "Bauerqualitätssiegel" und einer schicken Lederscheide dazu.


  • wäre ja schlimm wenn meine Freundin auf einmal keinen Job mehr hätte :P

    Da kannst Du sicher sein, dass das nicht passieren wird. Die blaue, praxisorientierte Schönheit wird super ankommen. Das steht fast!

    Beste Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Hallo Martin

    So ein klasse Messer mitsamt Scheide machst Du auf die Schnelle? 8o
    Was kommt denn dann demnächst auf Uns zu, wenn Du mal Zeit hast?

    Gruß Andree

  • Hallo Martin,

    absolut alltagstaugliches Messer, das deiner Freundin zu einer Gehaltserhöhung
    helfen wird ;)

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hallo Martin
    Wenn's um den Erhalt der Vitrine geht, kann man ungeahnte Kräfte mobilisieren. ;)
    Das ist ein schönes Messer geworden und deine bessere Hälfte wird sicher bald befördert.
    Gruss Heiri

  • Servus!!

    Danke euch für die netten Kommentare, freut mich, dass das "schnellschnell-Messerchen" euch gefällt :thumbsup:

    ...ist jetgt nicht so, dass ich das Messer in 5 Minuten gebaut hätte... aber es ist zumindest nicht all zu aufwändig ;)

    Schönen Abend noch!
    Gruß, Martin.