• Das läuft doch schon mal Super!
    Heute habe ich eine Mail bekommen mit einer Preisliste extra für Messerschleifer.
    Da hat man die Qual der Wahl. Die haben ja echt ne Menge im Sortiment!
    Ich denke mal, daß ich bei Scharnau auch bestellen werde, wenn ich den weiß welche ich brauche. :crazy:

    Es grüßt der Tobias

  • Hallo,

    Ich wohne in Buchholz und die Firma Hirschler ist 5 min von mir entfernt.
    Letzte Woche war ich da und habe mir den Laden mal genauer angeguckt.
    Hirschler produziert leider nicht selbst und hat auch kaum etwas brauchbares für Messermacher auf Lager.Es muss erst bestellt und kann dann an den Kunden weitergegeben werden.

    Hatte mich schon gefreut alles direkt vor der Hautür zu haben.

    Auf jedenfall werde ich weiter hier bestellen http://www.schleifmittel-ab-werk.de/Schleifbaender…aere-Maschinen/ die Preise sind echt Top da kommt Hirschler nicht mit.

    Leider muss man 12 Bänder kaufen.Auf dauer lohnt es sich.Einmal investiert und dann für eine längere Zeit Ruhe haben :thumbup:

    Ich weiss nicht wie die Preise woanders sind.Falls jemand einen günstigeren Lieferanten hat,möge er es bitte Preisgeben!

    Gruss
    Steffen

  • Ich wart auch immer noch auf mein Bestellung bei Hirschler. Bisserl schad, jetz mit dem langen Wochenende, hätt' gern bisserl was gemacht bzw. probiert. Naja, aber ich hatte eh vor, der Reih um alles mal durchzuprobieren. Als nächstes denke ich Scharnau, auch wenn der bisherige eMail-Kontakt für meinen Geschmack ein wenig arg einsilbig war... Nuja.

  • Moin Leute,

    ich habe nach Anfrage vom 25.10 dann am 26.10 eine Mail bekommen mit einer umfangreichen Preisliste, daraufhin habe ich mir dann meine Bänder zusammen gestellt.
    Bis dahin schon mal gut!
    Nach anfrage ob ich mit meinen Bändern vom Preis her richtig liebe bekomme ich doch glatt ein "nein"! Die Preise mit denen ich gerechnet habe sind noch von 2011! mhhhh ?(
    ok, bestellen wir dann trotzdem. Bestellt habe ich dann wieder per Mail am 14.11, gestern am 22.11. habe ich dann endlich ein Paket von Scharnau bekommen!
    Nach dem ich voller spannung auf gemacht habe, mußte ich leider feststellen, daß ein Satz Bänder gar nicht drin lagen! X(
    Habe dann Lieferschein und Rechnung kontroliert und festgestellt, daß Position 1 (also die fehlenden Bänder) nur zur hälfte aus gedruckt waren!
    Habe dann zum Telefon gegriffen und angerufen, die Person die das bearbeitet hat, war natürlich nicht mehr da und ist auch am Montag erst wieder im Haus!
    Wurde vertröstet mit: Die Bänder waren halt noch nicht fertig! ?( ?( ?(
    Nach der Frage wann ich den mit Rechnen kanm, da ich hier sonst nicht weiter komme, hat sie sich meine Tel Nummer notiert und wollte gleich zurück!
    Tja, nun ist die Sonne wieder aufgegangen und das Fernsprächgerät blieb still!

    Ach ja, manche Bänder sind zu dem auch nicht ganz grade geschnitten! Bin mal gespannt, wie sie ihre Arbeit verrichten?

    Nun weiß ich nicht was ich von der ganzen Sache halten soll!? :wacko:

    Es grüßt der Tobias

  • Meine neue Erfahrung mit schleifmittel-ab-werk.de ist sehr gut.
    Schnelle Lieferung ,die Bänder haben eine hohe Standzeit und laufen gerade.
    Der Preis passt auch,war meine erste Bestellung wenn das gesamtpaket so bleibt haben die einen neuen Kunden gewonnen
    Danke Messer Meyer für den Tip

  • Hallo ,
    über Deine neuen Bänder, Stefan, wüßt ich gern mehr.
    Ich selbst kenne nur Scharnau mit Zirkonkorund. Interesse hätte ich aber auch an Scharnau VSM CK721X mit Siliziumkarbid. Wenn ich hier das Spektrum lese wäre es für Holz und versch. Metalle. Eigentlich wollte ich für die fetten Hölzer mal Korn 24 versuchen. Hat jemand Erfahrung damit. 3M habe ich probiert, mir aber sehr preisintensiv.

  • Hallo Jörg,
    ich kann da nur sagen das die Bänder eine höhere Standzeit als 3M haben.
    Sind blaue bänder mit Zirkonkorund ,
    Ich hab bis jetzt erst 80CrV2 mit geschliffen, das ging sehr gut.
    Grüße

  • Moin moin,

    nach dem ich noch am 5.12.2012 noch mal bei der Firma angerufen habe, wo meine restlichen Schleifbänder bleiben, habe ich sie nun endlich gestern (10.12.2012) bekommen!
    Unter diesen Umständen werde ich wohl da nicht mehr bestellen! :thumbdown:

    Gruß vom Tobias

  • Ich habe schon 2 x bei Holz-Service bestellt.

    Der verkauft über ein großes internationale Auktionshaus, will jetzt nicht Ebäh sagen...

    Die blauen Zirkon Bänder kann man dort auch einzel bestellen und kommen super schnell an.

    Habe glaube so ca. 5,- € für ein 75 x 2000 er bezahlt. Denn bei manchem muss man pro Körnung 10 Stück abnehmen und das ist zum erstmal ausprobieren arg viel.

    Gruß Manuel

  • Hallo

    Ich grabe den Thread mal wieder kurz hervor da hier über Schleifbänder von ”Schleifmittel ab Werk” die Rede war.
    Da ich für meinen Bandschleifer 50x1500 er Bänder brauche wäre das eine gute Adresse.
    Wie krieg ich raus welche Bänder Stoßverklebt sind? (die ich jetzt habe sind leider Müll und überlappend verklebt)
    Verwendet hier noch jemand diese Bänder?

    Gruß Stefan