ein Freund hat Geburtstag...

  • Hallo und ein gesundes Neues Jahr für die Runde.
    Da am WE ein Freund Geburtstag hat und ich noch ein Geschenk und so weiter...ihr kennt das ja.
    Also ein Wikinger-Messer aus einer 16mm Autofeder. Da hab ich gedacht ich geh mal schnell und dann ist es fertig. Pustekuchen! Das macht doch Arbeit. Nun versteck ich es in einer Schoko-Kiste (sowas haut man ja nicht weg) und deck es ab. Mal sehen wann er es entdeckt. Spaß muss sein.
    Material ist Federstahl, dass war aber klar s.o.
    Nun seht selbst.

  • Hallo Jörg,

    sehr schön geworden.
    Man sieht das du da Fleiß und Schweiß reingesteckt hast.
    Den neuen Besitzer wird es gefallen und er wird es wohl oft in der Hand halten.

    Gruß Carsten

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017

    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld

  • Hallo Jörg,

    sauber geschmiedet und das von Hand!

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hi Jörg,

    Du wirst doch da wenigstens 2-4 Tafeln Schwarze Schokolade drüberpacken, die letzten mit Chili, damit er auf Dein Messer eingestimmt wird ;) . Als Sahnehäubchen aber auch Gebrauchsgegenstand mit Sicherheit sehr geeignet!


    Viele Grüße, Andreas!

  • Hallo Christian und Bernhard. Ich freue mich das es euch gefällt, da ihr ja auch schmiedet und nicht nur schleift.
    @Ambossheini
    Andreas, Du bist ganz nah an der Lösung. In einer Stunde bekommt er die Holzkiste in die Hand. Das Messer ist mit Tesa am Boden fixiert, eine Schablone aus gleichstarker Pappe ausgelegt damit es nicht rutscht, ein passender Glanzpapierbogen daruf und es ist versteckt. Darauf kommt eine Art de Chocolate die genau in die Kiste passt. Der Deckel wurde mit 1,3mm Bohrer 2x gelöchert und dann mit 2 Stahlnägeln fixiert. Der Aufwand für Verpackung war schon erheblich. Nun freue ich mich schon diebisch darauf, dass er es auspackt und sich für die Schoko bedankt...dann warte ich bis wir etwas getrunken haben und beschwere mich dann darüber, dass meine Arbeiten so wenig gewürdigt werden.
    Er hat nur eine Chance wenn er sich über das Gewicht der Holzkiste wundert!
    Übrigens ist es Edelzartbitter mit Chili.

  • So Christian und Andreas, es ist vollbracht! Alles wie vermutet und die Freude groß. So soll es sein und ich bin auch zufrieden. Bis auf etwas Gas und 12cm Autofeder keinen größeren Aufwand wenn man von der Verpackung absieht.

  • Hallo Jörg,
    was für eine klasse Idee und typisch mit Deinem verschmitzten Witz - wobei ich die Kombination aus edler Chili Schokolade mit einem Messer aus dem Feuer absolut genial finde!
    Richtig heiß halt :thumbsup:
    Solche Freunde muss man haben - tolle Arbeit, Jörg!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo,
    @Dietmar
    Dietmar da hast Du recht. Man sollte nicht denken was so eine Autofeder für Widerstände aufbringt. Macht aber mehr Spaß als das Studio.
    @Blaupfeil
    Danke Rainer, er hat sich sehr gefreut und das ist die Hauptsache. Die Adventszeit ist vorbei und trotzdem galt für mich der Spruch:"Vorfreude, schönste Freude..."