Zwei neue, fast fertig!

  • Hallo,
    endlich mal wieder in die Werkstatt gekommen!

    Jetzt wurden die Griffe für Jürgens Jäger und den Wanderer eines spanischen Freundes verklebt.

    Erstmal den Handschutz angepasst

    passt

    verlötet

    Spacer vorbereitet

    und verklebt

    Beste Grüsse
    Nico

  • Hallo Nico
    das schaut schon mal vielversprechend aus !
    Bei solchen Multiverklebungen hatte ich öfter das Problem , daß sich Verklebungen wieder lösten .

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • @surfer
    warscheinlich beim schleifen zu heiß geworden ( stumpfes Schleifband , zu schnell , zu viel Druck ?)

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo,
    so, heute morgen habe ich es geschafft, mal wieder in die Werkstatt zu kommen.
    Ein Messer ist fast fertig geworden, bei Jürgens Messer zumindest der Griff schon mal so grob.


    Feilen, feilen, feilen...

    Schon mal grob in Form gebracht

    Etwas poliert

    Jetzt muss nur noch die Klinge gefinished werden

    So sieht bisher der Scagel Griff für Jürgen aus, Spacer, Ren, Leder, Ren.

    Gruss
    Nico

  • Hi Nico
    sieht stark aus !
    Raspel und Feile , damit probiere ich es das nächste mal auch .

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Na da wird dann wohl jemand in Franken vor Freude schon hin- und her hüpfen .... :happy:
    Deine Messer sind im wahrsten Sinne "handmade", wenn ich mir den W.I.P. so ansehe.
    Dass Jürgen viel Freude damit haben wird, ist jetzt schon vorprogrammiert.

  • .... stimmt, ich werde schon ganz unruhig und viel Freude werde ich damit bestimmt auch haben! :thumbsup:
    Wenn das Messer dann mal bei mir ist, hoffe ich dass der 1. Mai bald kommt um es dann auch in der Praxis testen zu können :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Gruß Jürgen

  • Hi Nico,

    zwei beeindruckende Messer! Jürgens Jäger und der Wanderer sind Paradebeispiele für das tolle Handwerk welches du drauf hast!!! Und ich dachte anfangs nur: Der kann nur Programmieren ;) Aber mit meinem und diesen Messern beweist du absolut das Gegenteil. Und aus meiner Sicht ist es dir hervorragend gelungen deine Designkenntnisse auf Messer zu übertragen...deine Messer sind nicht nur 1A sondern auch noch sehr schön...sie haben alles, was ein richtig toller User braucht...und noch einiges mehr davon... Kein Wunder, dass deine Fangemeinde immer größer wird. Ich jedenfalls freue mich immer wieder deine WIPs zu lesen und deine neuesten Messer zu bestaunen!

    Also zu Jürgens Messer muss ich sagen: Es gefällt mir traumhaft gut!!! Klasse Messer!!!
    Das deines Freundes auch, aber da gefällt mir meins von dir besser :D !!!

    LG Ralf

  • Danke Ralf!!!!
    ..und dabei hab ich von Programmieren kaum Ahnung ;) bin ja nur ein reiner, altmodischer Grafik - Designer :)

    Jetzt liegen hier noch eine Klinge aus N690Co und drei aus 01 die auf ihre Griffe warten, dann kommt wohl mal eins mit 01 und Büffel Griff - schön schwarz..

    Ich halte Euch auf dem laufenden!

    Gruss
    Nico