Messerscheide aus Sattelleder mit Flechtnaht.

  • Hallo Ihr Lieben,

    nach längerer Zeit wieder etwas aus Leder.

    Für das "felsenmeer-Messer" eine neue Flechtarbeit. Das Leder ist ca. 3,5 mm stark und das Lace ca. 2 mm.

    Rolf wollte unbedingt einen Beiltaschenknopf, für den Sicherungsriemen. Die Scheide wurde mit Bienenwachs gehärtet und ist schön formstabil.

    Sorry, für die Bilder (diesmal selbstgemacht) ich kann es nicht besser!

  • Hi Edith

    Ganz tolle Arbeit , schöne Flechtung
    und die Bilder Idee ist klasse :thumbup: .

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Gut Ding will Weile haben - dafür präsentierst Du uns nun ein richtig cooles Teil.
    Die Scheide passt sich perfekt dem Messer an und wirkt wie eine Fortsetzung des selbigen.
    In der Ausführung 1a gemacht ergänzt sie perfekt das schon für sich betrachtet tolle Messer.

    Edith! :bang: Klasse! :knuff_tk: Und danke fürs Zeigen! :blum:

    ... und von "schlechten Fotos", die dann überhaupt nicht schlecht sind, will ich bitte nichts mehr lesen müssen ...

  • Hallo Edith
    Eine wunderbar Arbeit zeigst du uns hier. Die Flechtungen sind ein Traum und das Messer scheint aus diesem heraus zu wachsen.
    Gefällt mir sehr gut.
    :greenthumbs::greenthumbs::greenthumbs:
    Gruss Heiri

  • Hallo Edith

    :bwow:  was für eine schöne Flechtarbeit
    Das hast Du wirklich klasse gemacht - meinen :respekt:

    Danke fürs Zeigen

    Gruß Andree

  • Hallo Edith, der Rolf kann stolz sein. Wer guckt dann noch auf seine Messer bei so einer Scheide :thumbsup: und dann noch für die Flechtung :thumbsup: und für die Bilder :thumbsup: .
    Hoffentlich bekommst Du alles wieder runter...aus den Bäumen. ;)

  • Meinen Dank für die netten Kommentare

    @ Frank, @ Norbert, Thomas, @ Joe, @ Heiri, @ Walter, @ Andree, @ Sepp und @ Jörg

    ich habe mich sehr gefreut.

    Herzlichen Dank auch für die vielen Likes.

  • Hallo Edith

    Wirklich sehr schöne Arbeit die du hier vorstellst. Die Scheide passt farblich hervorragend zum Griffmaterial. Die Flechtung ist einfach :thumbsup:
    Aber am besten gefällt mir, das der ganze Scheidenaufbau und Formgebung zum Messer passt und abgestimmt ist. Übrigens solche Laschensicherungen gefallen mir sehr gut.

    Gruss Jan

    Das Messer, der Schnitt, mein Blut, ewige Freundschaft