• Hallo, es geht wieder los. Der Wald ruft und ab 16.April sind die Böcke in Sachsen offen. Da ich keine Messer besitze muss ich eben eins bauen.
    Stahl 1.2235 mit Hohlschliff
    Messing 3mm
    Horn
    Messing 3mm
    ein Gebrauchsgegenstand für mich und deshalb hält sich das Finish in Grenzen. Vielleicht bekommt es noch eine Patina...
    Seht selbst

  • Hallo Jörg,

    einen sehr guten und schönen Nicker hast du dir da gebaut. OK, das Finish ist grob, aber macht das was aus? Seinen Zweck wird dieses Messer erstklassig erfüllen und es liegt sicher traumhaft in der Hand... ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele bei einem perfekten Finish sich nicht mehr trauen das Messer einzusetzen :) . Auch die Scheide passt in meinen Augen mit ihrem rustikalen Charakter zum Messer...das Gesamtbild stimmt bei dir einfach immer!

    Gefällt mir sehr dein Messer, auch ohne Edelfinish (oder auch genau deswegen) und Waidmannsheil bei der Jagd.

    Gruss Ralf (HRC)...nur das grüne Fieber habe ich nicht gefunden?

  • Hallo Jörg,
    Urig, rustikal und gebrauchstüchtig mit ordentlich großen Griff.
    Dieses Messer wird ordentlich und viel arbeiten!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo,
    @HRC
    Ralf, was für grünes Fieber? Kommt doch erst noch im Skinner. Sorry.
    Und was für eine Scheide? Das ist doch nur eine Unterlage für`s Foto. Danke Dir für Deinen Beitrag und Du hast es genau erkannt...es liegt prächtig in der Hand und kann Aufgaben bewältigen.
    @Blaupfeil
    Rainer auch Dir ein Dank für die Bewertung.

    Hier noch ein Bild für mit der jetzigen "Brünnierung"

  • Hallo Jörg,
    wieder mein Stil. Sieht und ist bestimmt s..scharf. Wusste garnicht, daß du Jäger bist. ?(

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • ..... Da ich keine Messer besitze muss ich eben eins bauen.

    Haha..........der ist gut!
    Den eisernen Thron von "Game of Thrones" könntest du glatt aus Messern nachbauen,ansonsten wirst du wohl bald anbauen müssen an deinem Haus ;)

    Der Nicker ist dir wirklich gelungen.
    Leider sieht man den Hohlschliff nicht so schön auf den Bildern,in real sieht das richtig gut aus :thumbsup:

    Wird die Technik für die das Messer einmal entwickelt wurde jagdlich noch angewendet?

    Gruß Carsten

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017

    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld

  • Hallo Jörg

    Das ist wirklich ein übriges Messer.
    Brueniert gefällt es mir so gar noch besser.

    Danke fürs Zeigen

    Gruß Andree