und noch ein Messer zum Mitnehmen

  • Hallo,
    zu meinem "Nicker" will ich natürlich noch einen "Skinner" haben. Es könnte ja etwas fallen....in 4 Stunden geht es ab in den Wald.
    Stahl-Mittellagen C100-W1 und 100Cr6
    Außenlagen vom Leopard-Panzerrohr
    Zwinge aus Padouk
    Fiber in grün, wegen dem Wald
    Horn, von einer Abwurfstange die so rumlag
    3mm Messing, weils schön schwer macht.
    Es liegt prächtig in der Hand. Scheiden kommen später. Ich nehme einfach mal welche aus dem Scheiden-Karton, es sind ja genug vorhanden.

  • Hallo Jörg,
    ist genau mein Stil und es sind auch meine Lieblingsmaterialien.
    Fotografiern kannst du immer besser (Fotokurs?) ?(

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hallo Jörg,

    da ist dir wieder ein wirklich schönes Messer gelungen.
    Drücke die Daumen das es auch was zu tun bekommt.
    Man erkennt es das es dein Stil ist.

    Zu Größe kannst du noch etwas sagen ;)

    Gruß Carsten

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017

    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld

  • Hallo Jörg,
    Gefällt mir sogar besser als der Nicker - wobei, hat ja eine andere Aufgabe und daher andere Form...
    Bin schon gespannt, wie es sich im Einsatz tut.
    Erzähl mal!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo,
    nachdem die Messer nun unbenutzt blieben brauche ich sie auch nicht putzen...So ist das eben beim Angeln und Jagen. Nicht jeder Tag ist ein Fangtag und gesehen habe ich ja genug. Hirsche, Rehe und 1 Schwein. Aber eben nicht Schwein gehabt. :(

  • Hi Jörg,

    g....eiles Teil, gefällt mir sehr gut...und fasziniert bin ich, weil sich scheinbar jeder Schmied, der was auf sich hält, einen Panzer kauft :D ...
    Mal sehen ob es an Atomraketen auch Stahl gibt...so was war noch nicht da...aussen "Persing-Lagen"...hört sich auch gut an. ;););)

    wie dem auch sei, ein absolut überzeugendes Messer mit sehr schönen Details und einer von den Bildern runter überzeugenden Handlichkeit!!!

    So muss Messer sein!!!

    Ziehe meinen virtuellen Hut vor deiner Arbeit.

    Gruß Ralf (HRC)

  • Ralf, ich danke für Deinen Beitrag.
    Für mich stand eben die Funktion im Vordergrund und demnächst muss das Messer auch zeigen wie der Stahl der Knochenschaberei widersteht. Wenn nicht, probiere ich eben weiter.