Titanium mit splash / splatter Optik / Wabenmuster /Logo's / Muster anodisieren

  • Da es wieder an den Schlüsselbund soll, kein großer Aufwand.
    Ich habe die Schrauben sandgestrahlt und Hitze coloriert.
    Die Griffschalen haben ein leichtes Stonewashed Finish bekommen und natürlich habe ich sie ein wenig anodisiert.

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Hallo Rolf und Sascha, danke :)

    Hallo Chris,
    ich habe einfach das verwendet, was ich in meinen Schubladen gefunden habe.
    1mm Titanblech und M 1,6 Schrauben.
    Ich habe einfach in das Titanblech Gewinde geschnitten und dann die Schrauben als Achse verwendet ( ja, ist nicht O.K., aber es funktioniert)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • das wird ein interessantes Teil !

    Gruß Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Da meine Frau, auch ein paar Titan Griffschalen auf ihrem mini Vic haben wollte, habe ich ihr auch schnell ein paar gemacht.
    Damit ich nicht noch ein drittes mal anfangen muss, gab es auch ein paar auf Reserve ;)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Whow, sehr, sehr cool Frank! Du hast einen Qualitätsstandard, der diese zierlichen Schalen zu einer wahren Augenweide werden lassen - das in Kombination mit der Robustheit von Titan bringen m.E. echten Mehrwert sowohl optisch, wie mechanisch. Wenn Du Overkill betreiben wolltest und Dir die Schraub-Achs-Lösung nicht gefällt, könntest Du die Schrauben durch Bushings laufen lassen und die Werkzeugachsen entsprechend aufbohren/reiben... Ist aber ein Haufen Arbeit, mit wahrscheinlich geringem Grenznutzen :D .
    Mir gefallen die Vics jedenfalls so wie sie sind extrem gut!!
    That being said: sandgestrahle Werkzeuge könnten auch ziemlich gut passen :saint:
    Tolle Arbeit auf jeden Fall!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hi Rainer, vielen Dank, für dein Lob!
    Es freut mich wirklich sehr, das dir meine Ideen gefallen :)
    Ja, das die Klingen/Werkzeuge noch so glänzen, beschäftigt mich und das würde super passen.
    Die Feile und die Schere machen mir aber noch Kopfzerbrechen....
    Ich bin an diesem Thema dran :)

    Hi Hendrik, das ist doch super, was du hier gemacht hast!!!
    Der Farbverlauf ist perfekt!

    Ich habe ein paar Swiss Bianco Griffschalen bekommen und ihnen wieder einen Clip verpasst, so wie eine Anodisierung :)
    Generell, schwirren mir aber noch so ein paar Ideen durch den Kopf und wahrscheinlich, kommt zu diesen Thema noch was von mir :)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • und noch etwas Farbverlauf mit Splash

    Schöne Arbeit :)

    Eine Frage hätte ich aber. Hast du die Seite mit dem Clip auf einmal anodisiert? Die Idee an sich ist nicht schlecht, allerdings sollte man das dann nicht mit den Stahlschrauben sichern. Die Oberfläche wird rau wie beim ätzen und der Farbverlauf am Titan wird verfälscht.

    Falls der Urban Trapper keine Keramikkugel als Detent hat, sollte man die Sthlkugel mir Nagellack abdecken, damit auch diese nicht angeätzt wird.

    Viel Spass weiterhin beim anodisieren :)

    Endre

  • Danke für die Tipps Endre, ja ich habe an einem Stück anodisiert.
    Ich vermute aufgrund dessen und den Stahlschrauben habe ich diesen Farbverlauf hinbekommen, war ja eher ein Versuch.

  • Danke für die Tipps Endre, ja ich habe an einem Stück anodisiert.
    Ich vermute aufgrund dessen und den Stahlschrauben habe ich diesen Farbverlauf hinbekommen, war ja eher ein Versuch.

    Der Farbverlauf gefällt mir sogar, nur bei den Schrauben wäre es Schade wenn die Oberfläche matt wird :)