Titanium mit splash / splatter Optik / Wabenmuster /Logo's / Muster anodisieren

  • Ähh ja Nee - Fehlgeschlagen - ja nee, is klar :greencensored:
    Die Zahnräder sollen wohl Zahnromben werden, oder was? :ironie:
    Coole Sache,die Du da machst - gefällt mir sehr

    Gruß Andree

  • Danke :)
    Für mich ist es ein Fehlversuch, da die Zahnräder zu groß geworden sind und diese sich auch Haptisch nicht absetzen. Ich bin damit nicht glücklich und werde das sicherlich noch mal neu machen :)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • So, ich habe das Bradlay noch mal überarbeitet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Ich denke, Du magst das Wabenmuster wirklich gerne, aber wenn ich wählen könnte, würde ich die bronze-blaue Zahnradvariante beforzugen :)

    Und ich glaube, langsam habe ich begriffen, wie du das mit den Mustern machst, das zu sehen wäre sicherlich interessant.

    Wenn man dann diese Zahnräder sogar noch ertasten könnte...

  • Die Zahnräder kann man jetzt ertasten, das war auch ein Punkt, der mich bei der alten Variante gestört hat (da war es nicht so).

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Danke Rainer :)

    Ich habe mich mal an einen PUNISHER Skull herangewagt, der Griff ist weiterhin grau und der Skull Bronze.

    PUNISHER

    Jetzt passt es in mein EDC

    Logo Anodisieren

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Danke, aber der Punisher ist wieder verschwunden.
    Wenn ich das Messer in die Vitrine gestellt habe, zeigte dieser nach Oben............
    Jetzt habe ich drauf geachtet und auch mal was zweifarbiges gemacht:

    Anodisierung

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Danke :)
    Hier noch mal ein weiteres Bild.
    Ich hoffe, man kann hier besser erkennen, das es zwei verschiedene Oberflächen sind.

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Ja Frank jetzt kann man es deutlich besser erkennen.
    Alfred schreibt das richtig, es ist erstaunlich in welch kurzer Zeit sich das in Richtung Perfektion entwickelt.

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Wie oft kann man so eine Titanschale sandstrahlen, bevor sie zu dünn wird, oder vielleicht eher, bevor die Linien verwaschen wirken und die Schraubenlöcher zu gross werden?

    Schöne Arbeit übrigens, der Neid wird nicht weniger ;)

  • Hallo Rolf, danke.

    Hi Adahn,
    mit Glasperlen solltest du die Oberfläche verdichten/mattieren können und bei Korund trägst du meistens die Oberfläche ab.
    Wiederum mit Walnussschalengranulat gehst du in die Richtung, Poliergranulat und dann kommt es mit Sicherheit auf die Geschwindigkeit vom Strahlgut an.
    Es gibt auch noch jede Menge andere Sandstrahlmittel und alles in verschiedenen Körnungen..............
    Aber generell, würde ich es eher als unkritisch sehen, aber ich bin dort auch nicht der Profi :)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Wow, im bergleich zu mir bist du Profi, ich hätte nicht einmal geahnt, dass man mit Walnusschalengranulat (tolles Wort für Scrabble) strahlen kann.

    Sowas fange ich garnicht an, da sind noch genügend Projekte zum fertigmachen und rumprobieren ;)