Ein paar neue Scagels

  • Hallo,
    schon seit längerem liegen bei mir diese 01 Klingen und die N690Co Klinge herum und warteten auf einen Griff.
    Nun geht's los, hier das "Vareto" mit 85mm Klinge aus N690Co und der Jäger mit 11,5cm Klinge und einem schönen, filigranen, schlanken Griff.
    Natürlich sind diese beiden erst grob in Form gebracht, es fehlt noch viel geschmirgel und Politur..

    Vareto

    Jäger

    Dazu kommt noch ein passender Wanderer und ein Vareto.

    Heute nachmittag geht's weiter!

    Gruss
    Nico

  • Hi Nico,

    deine Messer sehen schon in diesem Zustand richtig klasse aus. Die beiden geben zusammen aus meiner Sicht ein ideales Waldbesteck ab...
    Sehr schöne Klingenformen und deine Griffe sind traumhaft...Klasse, freue mich auf die Fortsetzung...Viel Spaß bei der Schweißarbeit!!!

    LG Ralf (HRC)

  • Hallo und vielen Dank für Eure lobenden Worte!
    Jetzt habe ich die Griffe der drei schon mal poliert, immer noch fehlt etwas fine tuning und das Klingenfinish natürlich.
    Das kleine bekommt, da die N690Co Klinge nicht mit meinem Stempel markiert werden konnte, auf den Griffabschluss eine kleine Plakette mit meinem Logo.

    jaeger, wanderer & vareto

    vareto

    jaeger

    Beste Grüsse
    Nico

  • Scagel, wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!?
    Sehr schöne Messer Nico, wieder mal super gemacht. Bald kann auch ich mich dem Bann nicht mehr entziehen.

    Schöne Grüße,
    Sascha