Das Herrenmesser

  • Hallo,
    eigentlich handelt es sich bei der Grösse und Form um ein "Wanderer" aber die doch etwas elegantere Erscheinung verlangte nach einem anderen Namen.
    Ich nenne es von jetzt an "Herrenmesser", ein leichtes (105gr) kleines Messerchen fürs Picknick, Wandern, eventuell Jagd, ein "Gala Wanderer" sozusagen.

    Der Griff ist sehr ergonomisch, egal ob Schneide nach oben, nach unten, oder mit Zeigefinger auf dem Klingenrücken wie zum Steak schneiden, es ist ein Handschmeichler.

    Zu den Daten:
    Klinge 9cm aus 3mm 1.2442
    Handschutz aus Neusilber, dahinter Fiber, Inox, Alu, Micarta und schwarzer Büffel.
    Griff 11,8cm
    Gewicht 105gr.

    Ich könnte mit so einen Griff auch sehr gut in Wurzelholz oder Mamuth vorstellen.

    Herrenmesser

    Herrenmesser

    Herrenmesser

    Herrenmesser

    Herrenmesser

    Herrenmesser

    Ich hoffe, Euch gefällt dieses neue Modell.

    Gruss
    Nico

  • Sehr edel, Nico!
    Ein überaus elegantes Messer, das gleichzeitig etwas nostalgisch Edles hat: für den gepflegten Plantagenbesitzer oder Edelmann...
    Tolle Umsetzung, perfekte Farbkomposition, schöne Linie...
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Nico, das hast Du wirklich edel und sehr geschmackvoll hinbekommen.
    Ein ganz eigenständiges zeitloses Design kombiniert mit schönem Material.
    Auch die schwarze Klinge passt perfekt dazu.

    Das Messer hat Klasse.

  • Hallo Nico,
    damit ist Dir ein richtig großer Wurf gelungen!
    Die Zusammenstellung der Materialien, vom Klingenmaterial über Spacer bis hin zum Büffelhorn einfach perfekt, zudem die Linienführung, von der Klingenspitze hin zum Griffende - Klasse!

    Viele Grüße Jürgen

  • Ein super schönes, elegantes Messer.

    Definitiv ein Hingucker mit einer exzellenten Verarbeitung.

    Nico, grandios, was Du uns hier zeigst.

    Ich finde es absolut spitze.