EDC für kleine Hände

  • Grüß' euch!

    Heut kann ich euch schon wieder etwas neues vorstellen :thumbsup:
    Die Klinge liegt nun auch schon ein paar Wochen bei mir auf dem Schreibtisch und wartet auf einen Griff - heute nach Feierabend war es dann endlich so weit und ich hab dem kleinen Racker einen schlichten aber schicken Griff spendieren können.

    Das Messer ist insgesamt zarte 19cm lang, davon sind ab der Schleifkerbe 8,5cm schön scharf. Gehärtet ist die Klinge aus 3,5mm starkem N690 auf 60HRC. Mit diesen Abmessungen ist es fü mich eher ein Dreifingermesser [Blockierte Grafik: http://www.tacticalforum.de/f]
    Am Klingenrücken gibt es wieder meinen Standard... Fehlschärfe und Kannelierung, was sonst ;) (gefällt mir nach wie vor total gut!)
    Der Griff besteht aus stabilisiertem California Buckeye, welches ich mir in den USA bestellt habe auf einem etwas stärkeren Liner aus schwarzem G10. Befestigt ist das ganze mir drei 8mm VA-Röhrchen.

    Eine Garage hat das gute Stück leider noch nicht, das ist aber nur eine Frage der Zeit :thumbsup:

    Ich hoffe euch gefällt das kleine Schneiderlein!

    Schönen Feierabend noch!!
    Gruß, Martin.

  • Mensch Martin,

    Du gehst in die Annalen der Messerwelt noch als " Mr. Handle" oder zu deutsch als "Meister Greif" ein :anbet:

    Auch wenn der Griff für Deine (und wahrscheinlich auch für meine) Griffel anscheinend sehr klein ausgefallen ist,
    ist das ganze wunderbar geworden. Sieht einfach extrem cool aus und macht den Schnitter zu einem absoluten Eyecandy 8o

    Ich hoffe euch gefällt das kleine Schneiderlein!


    Jawohl! Hat 7 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: auf einen Streich geschafft.