Bronze / Damast Klapper

  • Hallo zusammen,

    mein neuestes Werk, ein Bronze Slipjoint mit Banddamast DSC®160 Lagen (1.2842 mit 1.2767), nicht rostfrei. Die Feder ist aus bewährtem C100. Das Ganze verziert mit etwas Filework.

    Die Daten:

    Größe geöffnet 215 mm, geschlossen 120 mm
    Klinge 2,6 mm dick, 99 mm lang , scharf 87 mm
    Gewicht: 112 gr


    Hoffe es gefällt euch, zu haben ist es auch noch ;)

    Gruss Jürgen

  • Klasse Material und die schlanke Linie gefällt mir immer .
    Für mich das ideale "Apfer-Messer"-

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo Jürgen
    Wie du weisst, gefallen mir deine schlanken Slipjoint-Messer sehr gut. Das ist auch bei diesem Modell nicht anders.
    Ich mag deine Bronze-Griffe und finde der feine Damast passt wunderbar dazu.
    Sehr schön! :yes:
    Gruss Heiri

  • Hallo Jürgen,

    Ist wieder mal ein schönes schlankes Slipjoint geworden. :thumbup:
    Und wenn ich nicht schon eins hätte, dann würde ich spätestens hier schwach werden...

    Beste Grüße
    Harald

  • ... na da hast Du ja mal wieder ein schönes Bronzemesserchen gezaubert :thumbsup:
    Ich hab zwar schon eines - aber in Damast .... Hmmm - jetzt heisst es Stärke zeigen :whistling:

    Klasse Messer Jürgen !

    Gruß Markus

    "Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst."

  • Hallo Jürgen,
    gefällt mir auch sehr gut das Messer. Hat eine tolle Form mit hohem Erkennungswert. Und die Damastklinge wertet das Messer zusätzlich auf. Was ich immer wieder finde ist, dass dein Filework sehr gut zur Messerlinie passt...won daher ein großes Kompliment von mir, klasse gemacht!!!
    Gruß Raf

  • Also mal ehrlich einfach nur geil, das würde ich am liebsten sofort Nachbauen.(Mach ich aber nicht, und wenn würde ich dich fragen ob das für dich OK ist!) einfach nur schön was du das machst die Vebindung Slipi Bronce ist einfach nur fett.
    Bin Total der Fan davon.

    Tschua Torsten