kleiner Harlekin

• kleiner Harlekin

Servus!

Dank des schlechten Wetters konnte ich am langen Wochnende noch eine weitere Klinge mit einem Griff bestücken.

Das kleine Messerchen ist insgesamt nur 14,5cm lang, ab der Schleifkerbe sind 6,5cm schön scharf.
      Die Klinge habe ich aus 3,5mm starkm N690 geschliffen und auf 60HRC härten lassen. Am Klingenrücken habe ich mich etwas mit der Rundfeile gespielt und eine Daumenauflage angebracht, an der "Spitze" gibt es eine kleine Fehlschärfe.
      Den Grif habe ich aus mehreren Teile schwarzem und blauem G10 zusammngefügt und so angeordnet, dass er asymmetrisch ist - deshalb auch der "kleine Harlekin".

Ich hoffe euch gefällt der Kleine Schnibbler!
      Schönen Feiertag noch!

Gruß, Martin.
      Bilder
      • DSC06410.jpg

124,54 kB, 800×418, 69 mal angesehen
      • DSC06411.jpg

122,94 kB, 800×449, 59 mal angesehen
      • DSC06412.jpg

129,79 kB, 800×503, 60 mal angesehen
      • DSC06413.jpg

160,75 kB, 744×800, 55 mal angesehen
      • DSC06414.jpg

131,24 kB, 800×480, 61 mal angesehen
    • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: super super klasse vor Allem die Griffgestaltung imponiert mir wieder !

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert
      NIVEAU ist keine Hautcreme

...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen
    • Beim Ausschnitt von Bild 1 habe ich mir sofort gedacht: "Jetzt macht er auch noch einen Papagei. Sieht aus wie ein Ara".
      Die Klinge ist der Schnabel und der Hohlpin das Auge .....
      Und ich mag Aras! :thumbsup:

Cooles Teil(chen) mit einem wieder einzigartigen Griff.
    • Sehr sympathisches Messer, Martin!
      Die Form und Größe finde ich genial. Den Griff kreativ. Beides wieder mal handwerklich perfekt umgesetzt.
      Spannende Logoplazierung!
      Gefällt mir.
      Beste Grüße,
      Rainer
      Blaupfeil - the sky is the limit..