Abfangmesser von Jose Gonzalez aus Marbella

  • Hallo,
    ich möchte Euch mal diese Arbeit von einem Kollegen aus Marbella / Spanien vorstellen.
    Jose Gonzalez ist full time Messermacher, verkauft seine Messer in Marbella auf dem Markt für'n Apple und n' Ei.
    Hier sind zwei Saufänger als Auftragsarbeit von zwei Jägern.

    Ich möchte keine Preise nennen, aber was dieser Mann für so einen Prügel nimmt um seine Familie zu ernähren ist schon fast beschämend.

    Abfangmesser

    Abfangmesser

    Abfangmesser

    Abfangmesser

    Abfangmesser

    Abfangmesser

    Beste Grüsse
    Nico

  • Ist das eine Kombination aus hohl und ballig bzw. flach? Sehen jedenfalls sehr vertrauenswürdig aus. Von der Grösse her scheinen die Teile ja gut ausreichend....was gibt's dort für Sauen? :greenugly:

    Grüße, Claus

  • Echt urige Messer!

    Die gefallen mir unglaublich gut.

    Immer schön, wenn man neue Messer von bisher unbekannten Machern vorgestellt bekommt.

    Gruß

    The Lem

  • Danke fürs Vorstellen, Niko!

    Das sind ja "richtige" Messer, wenn ich Deine Hand als Größenvergleich nehme ....

    Der Klingenschliff ist ein eyecandy - dieser Mann beherrscht das Schleifen.

  • Hi Nico,

    der Messermacher hat sich hier richtig Gedanken gemacht aus meiner Sicht...da wo die Klinge am schmalsten ist brngt er durch den balligen Schliff Stabilität rein. Vorne wi es schon mal durch Knochen geht und die Klinge breit ist einen Flachschliff. Schöne, außergewöhnliche Messer die gut verarbeitet und für den harten Einsatz bestimmt sind. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Der Macher war mir auch absolut unbekannt :S

    Gruß Ralf