Euer E.D.C = Every Day Carry und alles was man immer im Blick hat

  • Hallo BC'ler,
    in diesem Bereich soll es nicht nur um das tägliche Equipment (E.D.C = Every Day Carry) gehen, das man an Frau/Mann hat, sondern auch, um das was man bei der Arbeit, oder Privat, immer Griffbereit hat.
    Das kann das mini Tool, der Pen, die Taschenlampe, der Schlüsselbund, der Göffel, oder der Pommespiekser sein.

    Interessant wäre auch, worin ihr euer Equipment aufbewahrt.
    Das kann die stylische Aufbewahrungsschale sein, aber auch die Kramkiste, die sonst niemand zu Gesicht bekommt.

    Wir haben schon einige interessante Threads, die einzelne Gegenstände zu diesem Thema aufgreifen, wie: Herzeigen - Welche Messer dürfen heute mit in die (tägliche) Rotation?
    Sehr interessant zu diesem Thema sind auch einzelne Threads in unserem Ti-22 Titanium, oder Tools / Multi-Tools Bereich, hier ein Beispiele: Was habt ihr an eurem Schlüsselbund.
    Aber auch in unserer Ausrüstungsecke, hier gibt es interessante Bereiche zu diesem Thema: Pocket Organizer Serie von Maxpedition oder EDC Kreditkartensystem.
    Damit diese Gegenstände auch in die tägliche Rotation finden, müssen diese gelegentlich optimiert werden und somit, gibt es auch in der Material Bearbeitungs Ecke, sehr interessante Themen.
    Vielleicht erinnert ihr auch noch ein die Aktion mit den Münzen (Kupfer altern lassen), oder mit der splash Optik beim Titan (Titanium mit splash Optik)
    Diese Bereiche greifen gezielt ein Thema auf und so soll es in einem Fachforum auch sein.
    Es gibt viele weitere Beispiele in unserer Gemeinschaft, die hier gerne verlinkt werden können.

    Hier könnt ihr aber einfach mal ein Bild von eurem EDC zeigen, oder worin ihr es aufbewahrt.
    Rückfragen zu den gezeigten Gegenständen sind hier ausdrücklich erwünscht :)
    Oft sieht man etwas, das man zwar nicht zuordnen kann, aber feststellt, das man diesen Gegenstand, unbedingt haben muss.

    Ich fange mal mit drei Bildern an, hier ein klassisches EDC Bild, meine Kramkiste, die immer auf dem Schreibtisch steht (dann aber, ohne das Drumherum) und meine kleine EDC-Tasche.


    Mein heutiges EDC, Poppel tactical Folder:

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Hi Andree,
    ja, damit kann man auch prima spielen, ohne das man auffällt.
    Sie sind aus Titan und das rechtfertigt sowieso alles :bang:

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Wie immer, meine heiß geliebte G-Shock, das treue und nahezu unendlich nützliche Vitorinox CT41
    und was zum "nur" schneiden als Ergänzung. Heute (mal wieder) das Buck "The 55".

    "If you can not fix it with a SAk it's not worth to be fixed" (unknown)

  • moin Frank
    eine Frage hab ich schon :
    Auf Deinem mittleren Bild sieht man rechts ein Stückchen von einer runden Scheibe mit Schlitzen rundum .
    Ist das ein Winkelmesser um den Schneidewinkel an Messerklingen zu messen ?

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Das Teil ist von Richard Kell England, der baut mehrere ziemlich coole Messinstrumente.

    Hi Frank, ich habe mich gerade auf seiner Seite umgesehen, der macht echt obercoole Sachen. Da geht eine Bestellung raus.
    Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Hier mal mein typisches Freizeit Equipment
    ^^

    Zuerst mal das Täschchen das bei jedem Urlaub und bei jeder Outdooraktivität dabei ist:

    Damit habe ich schon so einige kleinere und größere Probleme gelöst...


    Ein anderer Gegenstand, der mir mittlerweile sehr lieb geworden ist und schon oft im Einsatz war, ist dieser kleine Prybar, auch immer 'am Mann' draußen:

    Was ich in Heute dabei habe ist diese Kombination:

    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Rainer,
    schönes EDC :)
    Ist das Prybar aus Titanium?
    Der kleine Micro von MP ist cool, was hast du alles in deinem verstaut ? (sorry für meine Neugier)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Ich finde es teilweise ziemlich krass was manche Leute mit sich tragen.
    Ich war zeitweise auch dabei so viel mit mir rum zu schleppen, im Winter
    geht es noch, da hat man ja noch genug Jackentaschen... aber im Sommer?
    Messer, Schlüssel, Telefon, vllt noch ein kleines Tool, Geldbörse... und
    dann brauch ich meistens schon ne kleine Bauchtasche. :/