Ein neues Herrenmesser

  • Hallo Nico
    Deine Herrenmesser gefallen mir sehr gut.
    Da macht such das neue Modell keine Ausnahme.
    Die polierte Klinge und auch die Griffgestaltung, lassen das Messer sehr edel wirken.
    Tolle Arbeit :greenthumbs:
    Gruss Heiri

  • Sehr schönes , gelungenes Gentleman Messer :thumbup:

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Ich muss voranstellen, dass ich nicht der größte Fan des Scagel Stils bin. Aber was du hier in letzter Zeit vorstellst, das besticht nicht nur durch tolle Materialien und Verarbeitung, sondern ist zeitlos und elegant!

    Die beiden Messer sind hierfür die besten Beispiele!

    Gruß

    The Lem

  • Hallo Nico,

    Dein neues Herrenmesser ist zeitlos schön und nun hast du auch Deine ganz eigene Handschrift entwickelt.
    Alle Proportionen stimmen und das Messer hat Eigenleben, weil es in sich sehr stimmig ist.
    Formgebung, Material und Ausstrahlung sind daher sehr ansprechend, schlicht und doch edel.

    Dazu kann man nur das :sensation: -Schild hochheben ....

  • Vielen Dank!!!
    Leider habe ich das Messer nicht gewogen, sollte aber so ca 100g oder sogar darunter wiegen (meins wiegt 105g).
    @TheLem
    Ich wollte etwas von der Scagel Thematik weg, was eigenes, edleres, ausserdem ist es extrem schwer an gutes Hirschhorn zu kommen, da ist Büffel einfacher ;)
    So ein Messer werde ich sicherlich auch mal mit Holzgriff herstellen.

    Polierte Klinge... ich bin eher Freund von der geschwärzten, da die Klinge sowieso beim ersten Gebrauch Patina bekommt.

    Gruss
    Nico

  • Hallo Nico,

    du hast deine Handschrift beim Messermachen gefunden und das schnell !
    Der 1.2442 ist auch mein Lieblingsstahl. Er ist sehr schnitthaltig und lässt sich auch wunderbar
    ätzen.

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hi Nico,

    du bist immer wieder für eine Überraschung gut...dieses neue Design gefällt mir ausgezeichnet und sowohl materialtechnisch als auch was die Verarbeitung betrifft bist du ganz vorne dabei. Sauber gemacht und es ist ein sehr schönes Messer geworden. Ein Herrliches Messer, ein Herrenmesser ;) ... Die polierte Klinge passt in meinen Augen sehr gut zu dem Thema.

    Das Messer muss aber in eine schwarze Scheide, oder?

    Gruß Ralf